• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feintuning Wörterbuch, @@@@@, Nummernfolge

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Sooo das mit den @@@@@ Zeichen ist uach behoben. Lag an der alten Sim Karte.

Letzte Woche Freitag bei der Telekom das ich eine neue haben möchte. Samstag war sie da.
So muss das sein und völlig kostenlos.
Da soll mir noch mal wer sagen warum die Telekom doof ist!! :)

1A Kundenservice.
 

Marek25

Gast
Hallo Forum.

Habe ja nun gestern mittels IPSF mein Handy unlocked.

Nun brauche ich aber noch einmal eure hilfe.

Ich habe 5 kleine Probleme.

1. Anstatt von T-Mobile habe ich nur "@" Zeichen oben links in der Ecke
2. Das engl. Wörterbuch muss ich noch ausschalten
3. Die Nummernfolge 555-555-555 würde ich gerne ändern
4. Cannont connect to Youtube (Edge geht aber da ich z.b. in MAPs suchen kann und auch schon daten empfangen/gesendet habe)
5. Habe mal so ein Bild gesehen da konnte man einfach WIFI, EDGE, SSH etc. ausschalten. Wie heisst das prog?

Danke schon einmal

speci

Also sobald ich über W-Lan reingehe verschwindet das "E" Logo.
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
Das ist normal, der wählt sich automatisch in das schnellere ein
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Hi,
das Wörterbuch ist bei mir dekativiert nach der installation des Mobile Enhancer und dem deutschen Keyboard. Einfach im iPhone Safari http://www.russianiphone.ru/beta/en eingeben dann wird deiner Installer.app eine neue Source hinzugefügt.
Und hinterher findest du dann im Installer einen neuen Punkt der nennt sich localized, hier findest du dann Mobile Enhancer und German Keyboard.
Wenn du diese installiert hast und das iPhone neu gestartet hast ist zum einen das Wörterbuch aus und zum anderen hast du eine deutsche Tastatur und ä ö ü ß die nicht abstürzen.

Unter http://include7.ch/index.php?page=iphone findest du dann einen Rufnummern hack der das iPhone auf unser Format umstellt. Dann solltest du noch den anderen Hack ausführen damit unser Format auch bei eingehenden Formaten erkannt wird (+491770000000) denn das iPhone US kann nur die letzten 5 Stellen zuordnen. Woran es dann mit unserem Format scheitert. Auf der Seite stehen Terminal Befehle. Es geht aber auch mit einem FTP Programm. Dazu einfach dem Link folgen der im Terminal Befehl steht.

Gruß
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Sooo das mit den @@@@@ Zeichen ist uach behoben. Lag an der alten Sim Karte.

Letzte Woche Freitag bei der Telekom das ich eine neue haben möchte. Samstag war sie da.
So muss das sein und völlig kostenlos.
Da soll mir noch mal wer sagen warum die Telekom doof ist!! :)

1A Kundenservice.


Machen BASE und ePlus aber auch und da gehe ich direkt in einen Shop und habe das dann sofort.
Gut ich wohne im Ruhrgebiet da hat man einige davon.
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Mag sein.
Aber werden die nicht programiert oder so?
Oder ist die Rufnummer nur bei denen im System mit der Kartennummer die man im Handy hat verknüpft?
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Ich weiss jetzt gerade nicht was du meinst aber im Grunde tauscht du nur zwei kleine Dateien im folgenden Ordner aus: /System/Library/Frameworks/AppSupport.framework/AppSupport
Das ist dann die Datei die für die Nummern Erkennung ist das wenn dich jemand anruft nicht 0177XXXXXXX da steht sonder z.B. John Appleseed. Unsere Handys senden nunmal nicht im US Format die Nummern, und das kann unter anderem Nerven.
Diese Datei gibt es hier: http://cynix.org/iphone/AppSupport-8.tar.gz

Die andere Datei ist diese hier: /System/Library/Frameworks/AddressBookUI.framework/ABPhoneFormats.plist
Dies ist die Datei für das Telefonbuch in deinem iPhone, so daß dort nicht 555-555-555 steht sondern 55555555 in einem durch wie wir das nunmal in unseren Mobilen Geräten haben.
die ABPhoneFormats.plist gibt es hier: http://iphone.include7.ch/media/ABPhoneFormats.plist

Am besten klickst du diese Links mit der rechten Maustaste und sagst verknüptfte Datei laden.

Und unter den angegebenen Pfaden kannst du die Dateien dann via SSH einfach ersetzen neustarten und fertig.
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Ist darauf bezogen, dass du sagst du kannst im Shop sofort eine neue Sim Karte mitnehmen.
Deswegen frage ich wie das geht weil ja auf der Sim Karte deine Telefonnummer gespeichert ist...

Das hat nun nix mit dem iPhone zu tun sondern allgemein.
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Die scannen das über den Barcode auf dem Umschlag und dann wird das zugeordnet. JEdenfalls hab ich das so gemacht . . .
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Ahso ok.
Trotzdem ist eine Bestellung Freitag morgen -> Samstag morgen schon recht fix :)