• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

"Feinschliff"-Fragen > iPhone 4

Space Cowboy

Querina
Registriert
05.12.09
Beiträge
186
Salut!

Mein Plan, das iPhone 4 simlockfrei in London zu kaufen, nimmt Form an.
Der Flug ist auf Ende November gebucht, das Hotel auch sobald morgen meine Kreditkarte da ist und ich lese jetzt noch im Internet diverse Erfahrungsberichte, Foreneinträge und sonstiges, (womöglich) relevantes Zeugs.
Leider bin ich aus einigen Dingen immer noch nicht ganz schlau bzw. sicher geworden, deshalb poste ich hier nochmal kurz einige meiner Bedenken. Vorweg, ich habe die Suchfunktion benutzt, und auch wenn hier vieles schon für den ein oder anderen User üüübelst durchgekaut wurde: seid gnädig und beantwortet bitte kurz meine Fragen, falls möglich, DANKE! ;)

Here we go:

#1 : Kann ich das iPhone 4 einfach so im Apple Store (Regent Street) kaufen? Ich habe schon mehrmals gelesen man müsste sich einen Einheimischen suchen, der das für mich kauft. Oder eine Kreditkarte haben (Barzahlung wird nicht akzeptiert usw...) oder einen englischen Wohnsitz, oder schießmichtot. Ich weiß echt nicht mehr wem oder was ich glauben soll. Es wäre echt ärgerlich wenn ich nach dem Kurztrip ohne iPhone nach Hause kommen würde.

#2 : Kann ich das iPhone 4 einfach so im Apple Store für mich zurücklegen lassen? Da ich erst Ende November fliege wollte ich nicht unbedingt zwei Monate vorher anrufen. Im Internet finde ich leider nichts zu Reservierungen die NACH dem 24.Juni gemacht worden sind, ich denke mal dass mittlerweile genug iPhones im Laden sind, trotzdem würde ich mir gerne eins zurücklegen lassen.

Das war's auch schon, ich bedanke mich jetzt schon einmal für eure Tipps.

Cheers! :)
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.969
beides könnte Dir zuverlässig ein Mitarbeiter im applestore erklären. Ruf einfach dort an, das bringt mehr als ein Beitrag von user xy hier im Forum
 

Space Cowboy

Querina
Registriert
05.12.09
Beiträge
186
Wie du sicher gelesen hast, wollte ich nicht unbedingt zwei Monate vorher da anrufen - sondern vielleicht einen Monat bis zwei Wochen bevor ich hinfliege. Deshalb dachte ich mir ich frage hier mal fix nach, aber gut ...
 

Clemenzz

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.08.10
Beiträge
623
Was ist denn schlimm 2 Monate vorher schon, wenn ich fragen darf? ;) Nicht das du hinterher gehört bekommst, das die soschnell keine Verkaufen können und du dich früher hättest melden sollen ;)
 

Space Cowboy

Querina
Registriert
05.12.09
Beiträge
186
Hehe ;)

Stimmt schon, ich weiß halt nicht ob die mir das reservieren wenn ich da 2 Monate bevor ich hinfliege dort anrufe. Aber das erfahre ich dann sicher am Telefon, ich werd's morgen mal versuchen! :)
 

Clemenzz

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.08.10
Beiträge
623
Ist immer das beste, und die wollen doch auch nur verdienen :p
Aber viel Glück morgen und poste dann mal wenn du mehr weißt ;)
 

Space Cowboy

Querina
Registriert
05.12.09
Beiträge
186
Ja, das mache ich auf jeden Fall! Ich glaube auch dass das kein Problem sein sollte, ähnlich wie die "Gerüchte" zu der unakzeptieren Barzahlung, aber man weiß ja nie ;)
 

Space Cowboy

Querina
Registriert
05.12.09
Beiträge
186
Also, habe eben mit nem Reget-Street-Apple-Store-Mitarbeiter telefoniert: alle simlockfreien iPhone 4 sind ausverkauft, selbst bis November sieht es utopisch aus dass ich eins abbekomme. :( :( Zum Reservieren kams dann leider nicht, und die anderen Fragen bezüglich Barzahlung und so weiter habe ich dann auch nicht gestellt. Ich werd's aber trotzdem versuchen und dann in 2 Monaten vor Ort noch einmal berichten.