• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.10 Yosemite] "Fehlermeldung" - Um diesen Inhalt ansehen zu können ...

HWRAccount

Gala
Registriert
25.11.12
Beiträge
50
Sehr geehrte Damen und Herren,

seit ich das Update von OS X Lion auf OS X Yosemite durchgeführt habe, erscheint ständig folgende Fehlermeldung von JAVA (siehe Anhang), ob ich eine Fenster bei Safari geöffnet habe oder nicht.

Hätten Sie vielleicht eine Lösung für diese "Fehlerbereinigung"?

Vielen Dank im Voraus

Beste Grüße
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-10-22 um 16.26.58.png
    Bildschirmfoto 2014-10-22 um 16.26.58.png
    35,4 KB · Aufrufe: 77

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Na da setzt "irgend eine" Anwendung eben eine Java Runtime voraus. Welche Anwendung das ist, kannst nur Du wissen. Eine Java-Runtime ist bei Dir nicht installiert und deswegen kommt diese Meldung.

Gruß,

GByte
 

HWRAccount

Gala
Registriert
25.11.12
Beiträge
50
Hallo,

also ist es kein allgemeiner Fehler, d. h. ich brauche mir keine Sorgen machen. Ich verstehe es richtig: Eine Seite bzw. deren Inhalt möchte etwas ausführen und benötigt hierfür das Runtime!?

Beste Grüße und vielen Dank!
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Richtig, was immer Du aufrufst (kann eben ein Programm, oder eine Webseite sein) welches dann eine Java Runtime benötigt, wird diese Meldung hervorrufen. Solltest Du etwas verwenden, und diese Java Runtime benötigen, dann installiere sie Dir. Allerdings solltest Du Dir überlegen ob Du die Java Runtime unbedingt benötigst, da sie schon mal anfällig für Schwachstellen sein kann und Apple sie nicht mehr offiziell bereit stellt, wodurch es nicht mehr an Apple liegt die Schwachstellen durch eine Aktualisierung zu beheben, sondern an Oracle.

Gruß,

GByte