• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fehlermeldung NovaMediaDiskSupressor

neusihaeusi

Golden Delicious
Registriert
26.02.11
Beiträge
11
Hey Apfeltalker,

ich bekomme seit ein paar Wochen eine Fehlermeldung beim Starten meines MacBooks (Mac OS X 10.7.3) zu einem "Nova Media Disk Supressor", der nicht geladen werden kann.
Meldung NovaMediaDisk Supressor.jpg

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, wie ich die Meldung zu bewerten.

Für Tipps bin ich dankbar.

Neusihaeusi
 

Fuellemann

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.11.06
Beiträge
177
Hier:

Fehler: Sie können das Programm „NovamediaDiskSupressor“ nicht öffnen, da die PowerPC-Programme nicht mehr unterstützt werden.

Suchen Sie bitte an den folgenden Orten:
"Festplatte/Library/LaunchAgents/"
"Festplatte/Library/LaunchDaemons/

Nach der Datei:
"de.novamedia.NovamediaDiskSupressor.plist"(Bitte nicht in User > Library sonder in Festplatte > Library suchen)

Löschen Sie diese Datei und starten Sie den Mac neu. Dann erscheint die entsprechende Meldung nicht mehr.


Quelle: http://www.novamedia.de/support/de/mac-launch2net.html
 

neusihaeusi

Golden Delicious
Registriert
26.02.11
Beiträge
11
Danke Fuellemann - da hätte man ja auch selbst drauf kommen können. ;) Jetzt funktionierts. Liegen solche Fehlermeldungen an einem OS.X-Update?!
 

Fuellemann

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.11.06
Beiträge
177
Hi. Da war wahrscheinlich noch ein alter Connection Manager nicht richtig deinstalliert gewesen. Und ein Teil der alten Installation hat noch den PPC Code angefordert, aber nicht mehr erhalten. Der lief nur noch bis 10.6.x glaube ich.
 

neusihaeusi

Golden Delicious
Registriert
26.02.11
Beiträge
11
Jep, das kommt hin - bei mir läuft zurzeit 10.7.3 - dann lief das bei einem der letzten Updates schief. Danke!
 
Registriert
24.01.22
Beiträge
1
Danke hatte heute das Problem mit einem alten Mac Book bin bei der Suche fast verzweifelt. 😍