• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fehlermeldung NFTS-3G

OnLion

Idared
Registriert
06.11.13
Beiträge
26
Ich habe folgendes Problem ( siehe Bild ). Es wäre Nett wenn man da jemand ne Antwort wüsste oder mich so fragt das wir gemeinsam auf das Problem kommen, danke.



Mit freundlichen Grüßen
Bildschirmfoto 2015-08-13 um 12.41.37.png
 

OnLion

Idared
Registriert
06.11.13
Beiträge
26
Vielen Dank , ich hatte schon ganz vergessen das ich selbst mal etwas herunter geladen habe. Jetzt mal noch eine Frage .Kann ich das nicht auf Standart setzten. Sprich meinen Mac etwas machen lassen damit das einfach verschwindet? Ich bin wohl nicht im Stande das so vernünftig zu installieren dass es läuft wie gewollt. Oder nen Youtube Video ( etwas für Blöde quasi).
Jetzt weiss ich wenigstens schon mal das ich den Mist wohl selbst fabriziert habe ;) .

Ist nen 27'' iMac | Mitte 2011 | 3,1GHz | i5 , falls es hilft mir zu helfen

Gruß
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Du installierst einfach beide Pakete, in dieser angegebenen Reihenfolge.
Während der zweiten Installation musst du nur darauf achten, dass in den Optionen zur Anpassung der optionale "Kompatibilitätsmodus zu MacFuse" eingeschaltet ist - sonst werden alte Module wie das für NTFS nicht mehr geladen.
Danach ein Neustart, und fertig ist die Laube - das kriegst du hin.

NTFS-3G muss man nicht deinstallieren wenn man es zeitweise oder gar nicht benutzen will - lässt sich einfach abschalten und gut, dann wird ab der nächsten Volume-Aktivierung automatisch wieder der systemeigene Support für NTFS (nur lesend) aktiv.

Was man nicht tun sollte: Zusätzlich auch noch die kommerzielle Variante "Tuxera NTFS" installieren - das beisst sich gegenseitig in den .... ähem... Allerdingsbums.
Andere käufliche NTFS Treiber wie den von Paragon zusätzlich zu installieren macht dagegen nix - wenn auch nur immer einer davon aktiv sein kann, vor einem Wechsel von einem zum anderen müssen immer erst alle entsprechenden Volumes entladen werden, sonst wird das nichts. Der kommt sich mit dem ganzen Fuse-Kram jedenfalls nicht in die Quere, da gibts keine Überschneidungen.