• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad 1] Fehlermeldung nach Umbau

Ramar

Erdapfel
Registriert
31.01.14
Beiträge
1
Hallo,

ich habe jetzt schon eine weile Google mit meiner Frage gequält, aber leider nichts gefunden zu diesem Thema.

Ich habe ein IPad 1, was mir leider zerstört worden ist. Nur das Innenleben war noch zu retten.

Jetzt habe ich mir ein 2tes IPad 1 besorgt wo das Motherboard defekt war. Ich habe das Motherboard aus dem alten IPad ausgebaut und in das andere eingesetzt, lief auch soweit alles gut. Ich habe die Software auf Werkseinstellungen zurück gesetzt das ging auch einwandfrei. Leider kam bei der Aktivierung folgende Meldung auf dem IPad und ITunes sagt das selbe:

Ersatz erforderlich

Diese IPad kann den Aktivierungsvorgang nicht abschließen und muss ausgetauscht werden. Wenden Sie sich an den nächsten Apple Store oder einen Autorisierten Service-Provider, um weitere Informationen zu erhalten.

Ich habe den Apple Support schon angerufen um zu erfragen ob eine Sperre auf dem Gerät ist. Laut Apple hat es keine.

Ich hoffe mir kann jemand bei dem Problem helfen.
 

Dratatoo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
12.05.07
Beiträge
384
Falls du ein iPad mit 3G hast, versuche die SIM Karte rauszunehmen und dann die Aktivierung per WLAN durchzuführen.

Ansonsten würde mir nur noch der DFU Mode einfallen:

- IPad ans USB Kabel hängen
- Ausschalten
- 10 Sekunden Home und Powerbutton drücken
- Powerbutton loslassen und weiterhin Home gedrückt halten

Danach ein Restore in iTunes versuchen