• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Fehlermeldung nach Booten

saker

Macoun
Registriert
17.01.10
Beiträge
121
Hallo,

jedes Mal nach dem Startvorgang bekomme ich dieses Popup. Ich kann es einfach wegklicken bis zum nächsten Boot.
Wie kann ich herausfinden, woher diese Meldung kommt und die Meldung abstellen? MBP Intel mit Ventura.

Vielen Dank
Grüße
 

Anhänge

  • Bildschirm­foto 2023-03-07 um 17.35.40.png
    Bildschirm­foto 2023-03-07 um 17.35.40.png
    157,7 KB · Aufrufe: 14

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.576
Die Meldung bedeutet, dass Du ein Programm eingerichtet hast, das an den Finder einen Befehl sendet, eine bestimmte Datei zu öffnen. Diese Datei ist aber nicht mehr vorhanden.

Welches Programm den Befehl sendet, ist schwer herauszufinden. Das kann auch eine Automation, ein AppleScript oder ein Hintergrunddienst sein. Du solltest als Erstes prüfen, ob Automationen oder Anmeldeobjekte vorhanden sind.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday