• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fehlermeldung bei versuchtem Zugriff auf Windows ftp-Server

rcsapo

James Grieve
Registriert
06.11.05
Beiträge
138
Liebe Macsperten,

An meiner neuen Arbeitsstelle wurde mir die ftp-Adresse sowie der Port unseres (auf einem Windows-Computer laufenden Servers) bekannt gegeben. Um darauf Zugriff mit meinem Mac zu bekommen, habe ich zunächst auf dem Server einen neuen Benutzer mit meinem Namen angelegt und dann am Mac im Finder mittels Go/Connect to Server die ftp-Serveradresse (in der Form ftp://123.456.789.123) eingegeben (die Möglichkeit hier einen Port einzugeben, habe ich nicht gesehen). Daraufhin fragt mich der Finder nach Benutzernamen und Passwort, wenn ich diese eingebe, erhalte ich aber die folgende Fehlermeldung: "This file server will not allow any additional users to log on. Try to connect again later."

Hat jemand eine Idee, was ich hier falsch mache? Oder braucht es hierfür externe Software wie Cyberduck?

Danke,
Robert
 

rcsapo

James Grieve
Registriert
06.11.05
Beiträge
138
Danke, konnte das Problem lösen. War eine sftp, anstelle einer ftp-Verbindung…