• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fehlercode bei NTFS3g

Naed

Jonagold
Registriert
11.06.11
Beiträge
22
Heyho, ich habe mit diesem Tutorial versucht meine NTFS-Festplatte auch an meinem MacBookPro zu beschreiben und ggf. Sachen zu löschen. Sobald ich allerdings NTFS 3G aktiviere und die Festplatte anschließe kommt immer diese Fehlermeldung:
Bildschirmfoto 2011-09-24 um 00.41.07 1.png

Danke schonmal :)
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Aktuelle Version des "Unterbaus" (mit 64-Bit Support) besorgen:
MacFUSE raus, OSXFUSE rein.
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Hi deinstallier und installier ntfs3g mal neu, fuse gehört zu ntfs3g und da stimmt was nicht.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Klar stimmt was nicht - die zusammen mit dem NTFS-Modul ausgelieferte Version ist (s.o.) veraltet und läuft nicht im 64-Bit-Kernelmodus (der bei Lion jetzt für die unterstützten Geräte die neue Standardvorgabe ist).
 

Naed

Jonagold
Registriert
11.06.11
Beiträge
22
Es kommt nach wie vor der gleiche Fehler :/ 64Bit müsste denke ich schon sein (4GB RAM) aber Lion hab ich nicht.
 

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.04.11
Beiträge
681
Wenn du andere Möglichkeiten ausprobieren willst kann ich dir nur Tuxera NTFS empfehlen ;)
 

drzoidberg

Lambertine
Registriert
21.08.08
Beiträge
703
Jup, genauso wie Rastafari beschrieben hat. MacFuse hat ausgedient, OSXfuse ist das neue Standardtool.
 

Naed

Jonagold
Registriert
11.06.11
Beiträge
22
Ich hatte die aktuelle. Hab nochmal neu installiert und es klappt immer noch nicht. Und nur so nebenbei: Wenn ich MacFuse aus dem Systemeinstellungen entfernen will hängt sich das Fenster immer auf.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
OSXFUSE entfernt das selbst während der Installation.
 

Morinator

Jamba
Registriert
21.03.08
Beiträge
58
Servus, kann mir mal jemand nen Link schicken mit dem ich NTFS-3g ziehen kann? Auf der Apple Seite find Ichs nicht mehr.