• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fehlercode 7 (ntkrnlmp.exe) bei Installation auf Macbook

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
Hej miteinander,
ich habe ein problem, dass ich schon ziemlich lange vor mir her schiebe: Auf einem macbook (10.4) soll win XP professional installiert werden - Wenn ich die Windows Installation ausführe kommt jedoch der fehler:

"Die Datei \i386\ntkrnlmp.exe konnte nicht geladen werden. Fehlercode 7."

Bei einem zweiten durchlauf lautet der fehler:

"In Datei ftdisk.sys ist ein unerwarteter Fehler <32768> in Zeile 5964 in d:\xpsprtm\base\boot\setup\setup.c aufgetreten."

Bei einem Windows rechner deutet dies angeblich auf einen ram oder bios fehler hin. und beim mac?
hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg
sfs
 

ProAtom

Morgenduft
Registriert
02.12.06
Beiträge
170
EFI Update gemacht? Das aktuelle Tiger installiert? XP mit Service Pack 2?
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
Es ist xp mit service pack 2 und das aktuelle tiger (10.4). ich muss gestehen von EFI habe ich noch nix gehört, ich schau mal dass ich mich dazu kurz einlese. hast du vlt noch weitere ideen?
tak!
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
@EFI update: gibt es denn auch efi updates für das macbook (also mit 10.4.x)? und werden die nicht automatisch installiert?
 

ProAtom

Morgenduft
Registriert
02.12.06
Beiträge
170
Die werden ganz normal der Softwareaktualisierung angeboten