• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fehleranzeige von xCode

CypressFX

Golden Delicious
Registriert
24.10.14
Beiträge
6
Hi Leute,

ich habe folgendes Problem. Arbeite z.Z. mit dem Buch "iPhone und Ipad Apps entwickeln" von Klaus Rodewig (Galileo Verlag). Bin relativ am Anfang und habe jetzt die erste Hallo Welt App haargenau wie im Buch abgetippt (den Code halt) und im Gegensatz zum Buch kann ich das Ganze net ausführen. Bekomme von Xcode die Meldung "Property "text" not found on object of type "UIView*


Hier mal der Code:

Unter der Methode ( - (IBAction)button:(id)Sender { ) soll ich "self.label.text = @"Hallo Welt"; eintipplen. Den Fehler gibt er mir beim Teil wo text steht. Bin mehrere Male von Anfang an durchgegangen, auf Klammern usw. geachtet. Es ist wie im Buch, nur das ich den Fehler kriege. Kann mir jemand weiterhelfen?


Danke schon mal für jede Hilfe
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Dann hast du offensichtlich deine label-Property als UIView und nicht als UILabel deklariert (wahrscheinlich im Header-File?).
 

CypressFX

Golden Delicious
Registriert
24.10.14
Beiträge
6
Danke für die Antwort. Konnte das Problem lösen;)