• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.8 Mountain Lion] Fehler unifentifizierbar

danieL2k

Bismarckapfel
Registriert
06.12.11
Beiträge
140
Nur als kurze Info. Der Fehler tritt weiterhin auf. Es ist aber immer noch unmöglich herauszufinden WAS das ist, falls noch jemand eine Idee hat, wäre ich sehr verbunden.

Danke
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Hallo Daniel!

Ich würde den Gedanken von Salome noch mal aufgreifen:

Systemeinstellungen-->Benutzer&Gruppen-->da gibt es eine Rubrik "Anmeldeobjekte" Was hast du da drin?
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Entferne doch mal den Haken bei der Dropbox und starte neu. Vielleicht handelt es sich gar nicht um eine Fehlermeldung. Sondern einfach ums Verbindungsprozedere der DropBox.
 

danieL2k

Bismarckapfel
Registriert
06.12.11
Beiträge
140
Bei beiden ist der Haken weg. Von vornherein. Soll ich dann einen dort hinmachen?
 

danieL2k

Bismarckapfel
Registriert
06.12.11
Beiträge
140
Nein, immer noch nicht weg. Also es poppt meist sofort nach der Eingabe des Passworts ganz kurz auf. Leider hat das nicht geholfen..
Danke trotzdem :)
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Hattest du denn vielleicht eine externe Platte/USB Stick dran, auf der Daten waren, sei es Dokumente, etc. die noch geöffnet sind?
 

danieL2k

Bismarckapfel
Registriert
06.12.11
Beiträge
140
Ich habe eine externe, auf der ich Musik, Bilder, Videos & halt Backups mache, also KANN das angehen, ja.
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Das klingt plausibel.
Vielleicht ist es der VLC (nur als Beispiel) der noch offen ist und nach einer Datei sucht, die auf der externen war und jetzt nicht mehr vorhanden ist. Schließ doch mal alle offenen Programme und starte dann nochmal neu.
 

danieL2k

Bismarckapfel
Registriert
06.12.11
Beiträge
140
Also erst die externe anschließen, ein wenig warten, alles schließen & dann neustarten?
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Externe würde ich anschließen, und angeschlossen lassen. Dann alle Programme beenden und neustarten.
 

danieL2k

Bismarckapfel
Registriert
06.12.11
Beiträge
140
Ok, da musst du mir helfen. Ist das ein Fabrikat oder ein Art und Weise wie die formatiert ist?
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Der Hersteller ist Western Digital. Die haben immer so eine Software drauf, die hart nervt.
Also an deinem Mac ist alles in Ordnung. Keine Hardwaresache oder ähnliches. Ich weiß jetzt nicht ob du alle Hinweise auch die mit Spotlight beherzigt hast?
Es wird einfach ein Programm, Utility oder Widget sein das nicht sauber funktioniert, up-to-date ist oder eine nicht vorhandene Dateiverknüpfung oder ähnliches die zu finden ist. Keine Sache für ernste Sorgen.
Vielleicht ist es auch einfach eine Freigabe in den Systemeinstellungen die nicht mehr vorhanden ist.
Auf jeden Fall ein "One Klick Wonder" ;)
 

danieL2k

Bismarckapfel
Registriert
06.12.11
Beiträge
140
Ja, das habe ich alles gemacht, Spotlight habe ich mittlerweile wieder angemacht, weil's mich hart nervt das er dann nicht mehr nach „Hinzugefügt am“ sortiert. Das bei den Downloads an Musik die ich habe sehr unangenehm.
Meine Festplatte ist von cnMemory.
 

mailando

James Grieve
Registriert
12.05.08
Beiträge
139
Die Meldung könnte sich auf die Firewall beziehen, wobei ein Programm, auf eine alte Methode, um Erlaubnis fragt, ob es eine Netzwerkverbindung herstellen darf. Die Meldung verschwindet seit Lion sofort wieder, und kann auch getrost ignoriert werden.
Versuch einfach mal zum Test die Firewall zu deaktivieren, dann sollte die Meldung nicht mehr kommen.
 
  • Like
Reaktionen: FelixMacintosh

danieL2k

Bismarckapfel
Registriert
06.12.11
Beiträge
140
Jetzt habe ich gerade nochmal neugestartet und dieses mal ist der Fehler NICHT aufgetreten. Ich werde es beobachten & mich auf jeden Fall nochmal melden (egal ob Fehler wiederkommt oder nicht).
Danke euch allen! :)
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Öhm...die Firewall-Einstellungen überprüfst du aber vielleicht nochmal:
Unter Systemeinstellungen-->Sicherheit-->Firewall-->Firewall-Optionen kannst du ja Einträge löschen die nicht mehr benötigt werden.
Wenn du hinter einem Router sitzt der sinnvoll konfiguriert ist oder einer AirPortExtreme/TimeCapsule von mir aus ohne Firewall. Aber nicht wenn du damit öffentlich sei es im Café (nicht Apfeltalk ;)), Zug etc. surfst.