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Apple musste gestern sein Entwicklerportal iTunes Connect, mit dem Programme für den App Store verwaltet werden, vom Netz nehmen. Grund war ein Fehler, durch den Entwickler nach einer Anmeldung mit ihren Zugangsdaten plötzlich den Account fremder Personen angezeigt bekommen haben. MacRumors konnte die Probleme ebenfalls nachvollziehen und berichtet, dass es sich offenbar um ein weitverbreitetes Problem handelte. Mittlerweile sind die Fehler behoben und iTunes Connect ist wieder erreichbar.[prbreak][/prbreak]
Wie es zu dem Problem kommen konnte, ist unbekannt. Ein Entwickler berichtete über Twitter, dass er nach einer Anmeldung in iTunes Connect plötzlich in dem Account von BlackBerry eingelooggt war. Die Anzeige fremder Accounts beschränkte sich jedoch auf das Dashboard, in dem alle angelegten Apps, deren Status und die Versionsnummern dargestellt werden. Sensible Informationen wie Verkaufsstatistiken oder Zahlungsinformationen waren offenbar nicht zugänglich und führten zu einer Fehlermeldung.
Zuletzt musste Apple sein Developer-Center Mitte 2013 abschalten, erst rund zwei Wochen später waren alle Dienste wieder verfügbar. Damals entwendeten Hacker persönliche Informationen von Entwicklern, Apple überarbeitete daraufhin die Webseite.
Via MacRumors
Wie es zu dem Problem kommen konnte, ist unbekannt. Ein Entwickler berichtete über Twitter, dass er nach einer Anmeldung in iTunes Connect plötzlich in dem Account von BlackBerry eingelooggt war. Die Anzeige fremder Accounts beschränkte sich jedoch auf das Dashboard, in dem alle angelegten Apps, deren Status und die Versionsnummern dargestellt werden. Sensible Informationen wie Verkaufsstatistiken oder Zahlungsinformationen waren offenbar nicht zugänglich und führten zu einer Fehlermeldung.
Zuletzt musste Apple sein Developer-Center Mitte 2013 abschalten, erst rund zwei Wochen später waren alle Dienste wieder verfügbar. Damals entwendeten Hacker persönliche Informationen von Entwicklern, Apple überarbeitete daraufhin die Webseite.
Via MacRumors