• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fehler im Alurauhmen des Iphone 12 mini

wolfram0815

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.09.10
Beiträge
251
Hallo an alle!
Vermutlich werden mich gleich einige von euch als "Pingel" bezeichnen - und haben vielleicht sogar recht - aber hab heute mein schickes blaues 12 Mini auf den Tisch bekommen und entdecke natürlich sofort eine kleine, silbrig glänzende Fehlstelle am sonst makellosen Rahmen *ggrrr*: IMG_4525.jpg
Jetzt hadere ich wieder mit mir - soll ich tauschen? Oder besser nicht?
Sonstige Eindrücke. nice das kleine Teil, allerdings kann ich nachvollziehen, dass im Web einige rummosern wegen "Gelbstich" des Displays etc. Wenn ich das mit dem LCD meines 7er vergleiche ist das OLED-Display des 12er definitiv wesentlich wärmer ausgelegt - und auch deutliche farbliche Veränderungen bei abweichendem Blickwinkel sind zu bemerken. Wenn das zwangsläufig bei OLED-Displays so sein muß, weiß ich nicht ob die vielgerühmten OLEDS wirklich DER Forstschritt sind.... na ja, wart mal auf den OLED-Wow-Effekt, wenn ichs in Betrieb genommen habe, hoffe, da kommt dann was... ;)
 

mainzer999

Ralls Genet
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.031
Hallo an alle!
Vermutlich werden mich gleich einige von euch als "Pingel" bezeichnen - und haben vielleicht sogar recht - aber hab heute mein schickes blaues 12 Mini auf den Tisch bekommen und entdecke natürlich sofort eine kleine, silbrig glänzende Fehlstelle am sonst makellosen Rahmen *ggrrr*: Anhang anzeigen 175845
Jetzt hadere ich wieder mit mir - soll ich tauschen? Oder besser nicht?
Sonstige Eindrücke. nice das kleine Teil, allerdings kann ich nachvollziehen, dass im Web einige rummosern wegen "Gelbstich" des Displays etc. Wenn ich das mit dem LCD meines 7er vergleiche ist das OLED-Display des 12er definitiv wesentlich wärmer ausgelegt - und auch deutliche farbliche Veränderungen bei abweichendem Blickwinkel sind zu bemerken. Wenn das zwangsläufig bei OLED-Displays so sein muß, weiß ich nicht ob die vielgerühmten OLEDS wirklich DER Forstschritt sind.... na ja, wart mal auf den OLED-Wow-Effekt, wenn ichs in Betrieb genommen habe, hoffe, da kommt dann was... ;)
Da du den "kleinen" Mangel jetzt weißt, wird er dich immer stören, also würde ich an deiner Stelle tauschen...
Oder kommt das Mini in ein Case, dann stört es wieder weniger, außer beim Verkauf...
 
Registriert
12.10.20
Beiträge
119
Ich hab auch so was ähnliches im Rahmen…hab dem Verkäufer noch 50€ Rückerstattung abgeluchst und hab es behalten. Mittlerweile hab ich schon vergessen das es da ist, an die Stelle schau Ich nämlich nie ;)
 

wolfram0815

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.09.10
Beiträge
251
Ja, käme in ein Case, und nach 2 Wochen wärs für mich dann auch vergessen - aber du hast recht, der Aspekt des Wiederverkaufswertes ist nicht von der Hand zu weisen.
 

wolfram0815

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.09.10
Beiträge
251
Ich hab auch so was ähnliches im Rahmen…hab dem Verkäufer noch 50€ Rückerstattung abgeluchst und hab es behalten. Mittlerweile hab ich schon vergessen das es da ist, an die Stelle schau Ich nämlich nie ;)
Genau das hab ich auch beim großen A. versucht, dann wär`s für mich auch ok. gewesen und ich hätte Grund gehabt, das für MICH zu akzeptieren, aber das große A. sprang auf den Zug nicht auf, die wollten tauschen....
 

wolfram0815

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.09.10
Beiträge
251
Ja, fällt aber schwer... das Spielzeug liegt hier - und ich darf (noch) nicht ran 😔 Leg mal `nem Kleinkind `nen Schoko-Osterhasen hin und sag ihm,"du mußt jetzt aber noch 2 Tage warten"😓
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.655
Ja, fällt aber schwer... das Spielzeug liegt hier - und ich darf (noch) nicht ran 😔 Leg mal `nem Kleinkind `nen Schoko-Osterhasen hin und sag ihm,"du mußt jetzt aber noch 2 Tage warten"😓

Na zum Glück bist du ja kein Kleinkind mehr. 😉

Ich hatte so eine Macke am roten 12. Da hätte ich mich nicht mit anfreunden können und warte lieber noch etwas auf Ersatz.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende und dg2rbf

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.139
A. ist jetzt nicht bekannt für Preisnachlässe, oder?

Lass es tauschen und ärgere Dich, wenn das gleiche Problem nach drei Tagen in der Hülle auftaucht.
Ob dieser kleine Makel großen Einfluss auf den Wiederverkaufswert hat? Nach x Monaten/Jahren im Gebrauch?
 

radioenrique

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.12.15
Beiträge
687
Ja, fällt aber schwer... das Spielzeug liegt hier - und ich darf (noch) nicht ran Leg mal `nem Kleinkind `nen Schoko-Osterhasen hin und sag ihm,"du mußt jetzt aber noch 2 Tage warten"

Kinder können warten (meine zumindest), ist für sie die spannendste Zeit.
Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.
 

wolfram0815

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.09.10
Beiträge
251
So, der 2. Versuch ist schon heute eingegangen, hier soweit alles tadellos. Erstaunlicherweise sind beide Geräte mit Produktionsdatum KW50/2020 .... also entweder hat sich Apple da richtig was auf Halde gepackt - oder das Mini verkauft sich doch so zäh, wie in den Medien bereits kolportiert...