• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fehler / Erinnerungen in IOS 7 am iPad

samoht1976

Gloster
Registriert
12.05.13
Beiträge
61
Hallo zusammen!

Auf meinem iPad 2 habe ich IOS 7.0.3 installiert, nun habe ich folgenden (offensichtlichen) Fehler festgestellt.

Ich habe mehrere Listen angelegt und wenn ich zB. eine neue Erinnerung anlege, dann ordne ich diese Erinnerung einer Liste zu. Witzig ist, dass diese Listenauswahl auf dem iPad überhaupt nicht funktioniert. Wenn ich auf eine Liste klicke, so kommt eine ganz andere. Man kann also niemals die korrekte Liste auswählen, außer man erwischt man die richte mit Zufall ;) … Am iPhone 5 funktioniert das ganz normal.

Hab übrigens das iPad schon neu gestartet und einen Hard-Reset durchgeführt - es hat sich nix geändert.

Hat dieses Problem noch jemand? Oder noch besser: Gibt es eine Lösung? Ohne Update von Apple vermutlich nicht :(

Schön langsam bekomme ich eine Abneigung gegen Apple, alles wird zweifellos schlechter ...

samoht1976
 

samoht1976

Gloster
Registriert
12.05.13
Beiträge
61
Nur zur Info: Hab das Problem gelöst - ein Fehler ist es aber definitiv!

Ich hatte insgesamt 7 Listen im Einsatz, das war wohl zuviel. Habe nun eine Liste gelöscht und schon funktioniert wieder alles.

Nun hätte ich noch eine Frage an die IOS 7 Benutzer:
Wenn ich das Datum oder die Uhrzeit einer Erinnerung abändere, dann kommt es oft vor, dass dann zwei Erinnerungen bestehen - die alte und die neue.

Beispiel:
Erinnerung am 6.11. um 18:30 Uhr --> Abänderung der Uhrzeit von 18:30 Uhr auf 19:30 Uhr --> Zwei Erinnerungen sind dann vorhanden (1. 18:30 Uhr und 2. um 19.30 Uhr). Sehr ärgerlich.

Außerdem ist es oft sehr schwierig überhaupt eine neue Erinnerung anzulegen - kennt jemand dieses Problem?

IOS 7 hat mal wieder alles geschlagen … Fehler über Fehler ;)

samoht1976
 

samoht1976

Gloster
Registriert
12.05.13
Beiträge
61
Hab nun noch etwas seltsames festgestellt: Es verschwinden definitiv Erinnerungen. Nun ist es mir schon einige Male passiert, dass plötzlich 100%ig angelegte Erinnerungen weg sind. Aber unter erledigte findet man die auch nicht. So eine Frechheit.

Meines Erachtens ist seit IOS 7 ein Schritt nach hinten gemacht worden, wenn man sich auf diese Dinge nicht mehr 100%ig verlassen kann was soll man damit anfangen? Optisch sieht ja alles ganz gut aus, aber die Qualität der Funktionen ist äußerst schlecht geworden.

Kennt jemand dieses Problem? Wer fühlt mit? Kann man diese Fehler wo melden????

Samoht1976