• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.8 Mountain Lion] Fehler beim Softwareupdate

PabbaApfel

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.08
Beiträge
476
Liebe AT-Community,

seit heute habe ich Probleme mit dem Softwareupdate welches seit 10.8 über den MacAppStore läuft. Sobald ich die Softwareaktualisierung starte bekomme ich folgende Fehlermeldung: Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. (NSURLErrorDomain-Fehler -1100.).
Ich kann auch nicht mehr auf mein iTunes Match zugreifen. Des weiteren führt das iPhone auch kein Backup auf die iCloud aus.
Hat jemand ähnliche Probleme bzw. eine Lösung für mein Problem?

Mein System: MacBook Pro (early 2011), OS 10.8.1, iTunes 10.6.3;
Solltet ihr noch nähere Informationen benötigen, dann kann ich diese gerne geben.

Lieben Gruß,
Stefan
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Ja, ich habe das auch. Im Apple-Support finden sich massenhaft aktuelle Fragen dazu.

Wenn man ins Log schaut, findet man einen HTTP 503-Fehler. Das bedeutet, dass die Server überlastet sind oder gewartet werden.

Ich denke, dass viele Leute glauben, sie könnten jetzt schon das schicke neue iTunes haben. Im Moment wird aber nur ein minor Update auf 10.7 und nicht 11 verteilt. Dadurch sind die Server überlastet.

Fazit: 1 oder 2 Tage abwarten, das heilt sich selbst.
 

macfotofan

Golden Delicious
Registriert
16.08.10
Beiträge
7
Hallo ottomane,

ich wäre mir da nicht so sicher. Ich habe seit gestern das gleiche Problem wie PabbaApfel. Nach ca. 30 sec. rumrödeln kommt die besagte Fehlermeldung und in der Konsole steht "13.09.12 15:27:30,980 pbs[225]: Malformed Services entries in Info.plist for Service at URL /Users/MittiMac/Documents/Wichtige Programme/Pixelmator 2.0.2/Pixelmator.app The value for key NSMenuItem was supposed to be of type NSDictionary, but instead it was of type NSString
Auf meinem MBP und auf dem Mac meines Sohnes funktioniert die Softwareaktualisierung. Für Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.

freundliche Grüße

macfotofan
 

dante1981

Uelzener Rambour
Registriert
05.03.10
Beiträge
367
Ich hab die selbe Fehlermeldung, abwarten. Bin mir ziemlich sicher dass das Problem auf der anderen Seite liegt.
 

jack26741

Jonagold
Registriert
09.07.11
Beiträge
23
Auch ich habe folgende Fehlermeldung: "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. (NSURLErrorDomain-Fehler -1100.)"
Eigentlich habe ich das Prob erst seit heute. Habe gestern noch die iTunes Version 10.7 über Apple geladen und seit dem obige Fehlermeldung!
 

PabbaApfel

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.08
Beiträge
476
Vielen Dank für die Antworten.
Da ja mehrere das Problem haben, wird er wahrscheinlich an Apple liegen. Gemeinsamkeiten bei den Usern konnte ich jetzt auf den ersten Blick nicht erkennen... Wenn sich bis morgen Abend nichts an der Situation ändert, dann werde ich mich telefonisch an Apple wenden. Ich werde dann hier von der Antwort Seitens Apple berichten.

Schönen Abend,
Stefan
 

DirkHH

Fießers Erstling
Registriert
01.06.06
Beiträge
129
Habe das gleiche Problem, schon seit gestern. Apple scheint überlastet zu sein und das obwohl iPhone5 noch nicht mal da ist...
 

Dr.K.Rombacher

Bismarckapfel
Registriert
28.10.10
Beiträge
77
Das gleiche hier.
Gestern Abend ist mir das iMovie Update abgebrochen. jetzt grad wollte ich das und Itunes aktualisieren. Wurde abgebrochen mir Obiger Fehlermeldung.
 

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.808
Schon seit gestern selbiges Problem - wollte nur sehen ob es von ML Updates gibt.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
... ich habe auch die gleiche Fehlermeldung. Bedeutet das, dass der Maya Kalender nun abgelaufen ist?
 

RKr

Jonathan
Registriert
27.04.09
Beiträge
81
Hallo zusammen!

Ich hatte gestern das gleiche Problem bei meinem MacBook Pro während das Update bei dem MacPro überhaupt kein Problem machte. Heute Morgen funktioniert es bei dem MacBook Pro auch wieder.

Gruß
RKr
 

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.808
Funktionierte heute wieder, Ansturm auf Apples Server scheint vorbei :)