• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fehler beim Compilieren von LateX Dokument in TextMate

NE555

James Grieve
Registriert
17.12.07
Beiträge
136
Hi!

Ich will jetzt endlich auf TextMate umsteigen, da ich auch schon beim HTML und CSS coden TextMate sehr schätze. Allerdings tritt beim Compilieren immer folgender Fehler auf:


Click for full size - Uploaded with plasq's Skitch

zusätzlich stürzt auch noch was ab:


Click for full size - Uploaded with plasq's Skitch

Forumsuche hat nichts Konkretes geliefert und auch Google kann mir nicht weiterhelfen :(

Kann mir jemand helfen?

Liebe Grüße,
Nico
 

Alecco

Transparent von Croncels
Registriert
17.02.09
Beiträge
306
Was hast du denn vorher benutzt? Hat es da geklappt? Versuch mal dein Tex-Dokument via Terminal zu kompilieren, dann weißt du ob es ein Syntax-Fehler ist oder ein anderes Problem.
 

NE555

James Grieve
Registriert
17.12.07
Beiträge
136
Mit TeXShop. Und da klappt es!

Wie geht das mit dem Terminal?

Liebe Grüße,
Nico
 

NE555

James Grieve
Registriert
17.12.07
Beiträge
136
Mit dem Terminal klappt es auch. Nur erstellt dies nur ein dvi file… Also muss es wohl an TextMate liegen...
 

Stefan_K

Morgenduft
Registriert
18.05.07
Beiträge
168
Im Terminal kannst Du auch pdflatex aufrufen, um ein pdf statt ein dvi zu erzeugen.

Stefan
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Afaik sollten beide Fehler in der Revision 1509 behoben worden sein. Welche Version verwendest du? (aktuell: 1510)

PS: Gib bitte zukünftig immer alle relevanten Informationen an, hier handelt es sich bspw. um einen SnowLeopard only Fehler. ;)
 

NE555

James Grieve
Registriert
17.12.07
Beiträge
136
Achso…ja… entschuldige. Das hatte ich ganz vergessen: TextMate Version 1.5.8 (1496). Und SnowLeopard. Naja… wenn man einfach nur TextMate updaten muss: Danke!

Ich probiers gleich mal aus.

Liebe Grüße,
Nico