• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fehler beim aufspielen des Backup

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
Guten Abend,

habe soeben eine Wiederherstellung meines iPhone 6s durchgeführt, soweit so gut. Vorher hab ich natürlich ein Backup angelegt, zur Sicherheit an 2 Rechnern. Jetzt, beim Versuch diese draufzuspielen, kommt immer die Meldung, das Backup sei beschädigt. Hab das iPhone auch schon als neues aufgesetzt und dann versucht, das Backup einzuspielen, leider ohne Erfolg, die selbe Fehlermeldung.... Ich bin leicht verzweifelt was ich noch tun kann, wenn ich nur an die ganzen Fotos denke.... :(

Ich hoffe, der eine oder andere hier hat eine Idee... Danke.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Wenn die Backups bei evtlen verbindungs oder Serverproblemen erstellt wurden dann sind sie wohl leider wie es auch angezeigt wird beschädigt...

Ein iCloud Backup ist nicht vorhanden?
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
iCloud nicht vorhanden. Danke euch für die Antworten. Das ist ja blöd, wie merke ich denn ob Verbindungsprobleme bestehen? Also das anlegen lief reibungslos.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Ich glaub so wirklich merken kann man sowas nicht es sei denn die Verbindung bricht mal komplett ab und man hat eben dann eine Fehlermeldung.... wenn das aber nur eine Millisekunde etc. war wird man das sicher nicht merken aber kann mir vorstellen das sowas zu solchen Fehlern kommen kann..

Evtl gibt es ja eine Möglichkeit das Backup zu entpacken und einzelne Fragmente wie Bilder etc. zu retten? Wird evtl gehen wenn es nicht verschlüsselt angelegt wurde.. aber da bin ich überfragt da ich generell schon Jahre lang iCloud nutze und nie solche Probleme hatte
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
So, beim x. Mal wurde das Backup sauber eingespielt, Gott sei dank.

Frage: warum musste ich bei fast allen Apps ein Update durchführen, wenn das Backup ja tags zuvor relativ neu war samt der installierten Apps?
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Vermutlich waren die Apps in iTunes nicht aktuell oder gar nicht vorhanden. Dann müssen sie neu geladen werden.
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
Dachte mit dem Backup am Vortag ist dahingehen alles getan, ok. Kann ich in iTunes meine Apps updaten? Hab dazu nix gefunden... (Windows PC).