• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fehler beim Abrufen von Apple Mail und web.de

Mac Andy

Macoun
Registriert
25.04.07
Beiträge
120
Hallo zusammen,

seit kurzem habe ich wieder ein sehr mysteriöses Problem mit mit Apple Mail und web.de, MacBook Air M1 2020 mit 13.2.1

Das versenden der Mails funktioniert. Mit iPad, iPhone und Apple Watch gibt es keine Probleme.

Wenn ich Mail starte kann ich keine Mails von web.de empfangen, es kommt diese Fehlermeldung:

Bildschirmfoto 2023-03-05 um 17.45.46.png

wenn ich das richtige Passwort eingebe kommt:

Bildschirmfoto 2023-03-05 um 17.48.10.png

In den Einstellungen bei web.de habe ich kein eigenes Passwort für IMAP eingerichtet. Es ist ein FreeMail Account...

Hat vielleicht jemand einen Rat für mich?

Danke und ein schönes Wochenende!


Liebe Grüße
Andreas
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Möglicherweise hat web.de die Anforderungen an Mail-Clients verändert. Ionos hat dies neulich auch angekündigt. Dabei werden unverschlüsselte Verbindungen deaktiviert. Schau doch mal in den Server-Einstellungen nach, ob du Secure SMTP, IMAPS und/oder den richtigen Port eingestellt hast. Das Passwort muss natürlich auch stimmen. Ohne Passwort kann es nicht funktionieren.