• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.8 Mountain Lion] Fehler bei Neuinstallation

GeHau

Erdapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
2
Hallo,

Beim Versuch, mein Macbook Pro 13" aus dem Jahr 2009, stürzt die Installation regelmäßig ab.

Ich habe das System neu gebootet über das OS X-Dienstprogramm und dann erstmal die Festplatte formatiert. Wenn ich jetzt versuche, die Installation durchzuführen, werden erst die Installationsinformationen geladen und anschließend wir folgende Fehlermeldung angezeigt:

"Beim Vorbereiten der Installation ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie das Programm erneut durchzuführen"

Eine erneute Ausführung brachte auch noch keinen Erfolg, genauso wenig, wie eine erneute Formatierung der Festplatte.

Ich hoffe, dass mir jemand dabei helfen kann!

Vielen dank schon mal im Voraus!

Georg
 

Lassak

Stechapfel
Registriert
01.10.15
Beiträge
157
Von welcher Resource aus versuchst du denn ML zu installieren?
 

GeHau

Erdapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
2
Ich habe über CMD+R das Dienstprogramm aufgerufen und dann über die standardmäßige Option versucht, das OS wieder zu installieren. Das ist meines Wissens auf einer speziellen Partition.