• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fehler 42408 und iPod Nano

Globi

Braeburn
Registriert
19.07.06
Beiträge
44
Hallo zusammen,

seit dem letzten Update von iTunes habe ich folgende Probleme:

- Zum einen erscheint bei jedem Start die Fehlermeldung 42408. Eine kurze Recherche ergab, dass ein Update von iTunes helfen könnte. Allerdings nutze ich die aktuellste Version (12.0.1.26) bereits. Bisher sind mir dabei allerdings auch keine weiteren Einschränkungen oder Probleme aufgefallen. Ich kann die Meldung wegklicken und alles läuft normal. Das denke ich zumindest. Vielleicht gibt es aber einen Zusammenhang zu meinem zweiten Problem.

- Jedes Mal, wenn ich meinen iPod Nano (3. Generation, 8GB) anschließe, bekomme ich die Meldung, dass der iPod nicht synchronisiert werden kann und ich ihn zurücksetzen muss. Dieser Fehler tritt jedes Mal auf und war kein einmaliges Problem.

Weiß jemand, ob es da einen Zusammenhang gibt, oder wie der bzw. die Fehler zu beheben sind?

Vielen Dank! :)

MacBook Pro (Mid 2010, OS X 10.9.5)

Edit: Nach der Synchronisation lässt sich der iPod übrigens auch nicht auswerfen. Es erscheint immer die Meldung, dass das Gerät Dateien enhält, die von einem anderen Programm verwendet werden. Sobald ich iTunes beende, kann ich den iPod aber korrekt vom Mac trennen.
 
Zuletzt bearbeitet: