• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad 3] Fehler 3194

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frechdax

Erdapfel
Registriert
14.08.16
Beiträge
1
Hallo

ich wollte von Firmware 9.3.3 auf eine alte 8.1.1 downgraden. Bin im Wartungsmodus DFU und dieser wird auch von itunes erkannt. Wenn ich nun mittels SHIFT Taste die älter IOS installieren will kommt jedesmal der 3194 Fehler.
Das Internet steht ja voll davon.
Leider bekomme ich es nicht hin die entsprechende Host Datei von itunes so zu editieren das es wieder funktioniert.

Eintrag „74.208.10.249 gs.apple.com soll ja entfernt werden in der Host. Habe diesen Eintrag garnicht.
Nun habe ich gelesen wenn er überhaupt nicht dort erscheint soll man ihn hinzufügen.

Und hier mein Problem : Ich bekomme es nicht hin die Host zu editieren.
Folgende Bitte. Könnte mir ein user eine funktionierende Host Datei zuschicken ?

  1. Ruft den Ordner „C:\Windows\System32\drivers\etc“ auf.
  2. Sucht dort die Datei „hosts“ heraus.
Vielen Dank für Hilfe
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Du kannst nicht auf 8.1.1 zurück. Es ist nur möglich von Apple signierte iOS Versionen zu installieren. Soweit ich weiß sind das aktuell noch 9.3.2, 9.3.3 und 9.3.4. 9.3.2 könnte vielleicht schon die Signatur verloren haben. Insgesamt wird die Software beim Installationsversuch überprüft. Fehlt die Signatur, gibt es einen Fehler. Deshalb kann man auch iOS nicht offline neu installieren.

Ein Downgrade ist unter keinen Umständen möglich. Egal was im Internet steht und es wird hier auch niemand eine manipulierte Host Datei zuschicken, denn das ist nicht von Apple so vorgesehen.

Deshalb mache ich hier auch zu. Die Antwort wurde gegeben.
 
  • Like
Reaktionen: Frechdax

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Leider bekomme ich es nicht hin die entsprechende Host Datei von itunes so zu editieren das es wieder funktioniert.
Es gibt keinen Hosts-Datei von iTunes, das ist die Hosts-Datei deines Betriebssystems. Aber ist auch egal, wie oben gesagt: Ein Downgrade funktioniert nicht. Diese Info solltest du eigentlich überall im Internet bekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.