• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 6] Fehler 3194 - Jailbreakt hat iPhone 4 zerstört?

ichTunes93

Erdapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
1
Hallo!

Ich habe eine iPhone 4 bekommen und soll es zum Laufen bringen.

Software: iOS 6.1.3 (tethered jailbreak - iBooty 6.1.3 zum starten)

Das iPhone ist seit 31.09.2013 Freigeschalten und nicht mehr Telekom gebunden. Ich habe es auf der Webseite Freigegeben. Jetzt muss ich nur noch das Gerät Wiederherstellen und schon kann ich es mit jeder SIM Karte verwenden.


Mein Ziel ist es iOS 7.0.2 aufzuspielen!


Folgendes habe ich gemacht/versucht:

iPhone an iTunes anschließen und wiederherstellen, mit
- iOS 6.1.3
- iOS 7.0
- iOS 7.0.2
Dies habe ich auch schon im DFU Modus versucht


Resultat war immer: FEHLER 3194
itunes-fehler-3194.jpg


Okay kein Problem, dachte ich mir.
Ich habe Google geöffnet und dann mal geschaut was denn die Lösung sein könnte.
Firewall habe ich ausgeschlossen, bzw ausgeschaltet und es dann erneut versucht.

Offensichtlich verbindet sich das iPhone beim Aktualisieren nicht mit den Apple Servern sondern versucht aufgund des Jailbreaks Informationen von Cydia zu laden...

Der Vorschlag zur Lösung folgt...



HOSTS Datei verändern - Versuch und neues Problem

Bei Windows findet man unter C:\Windows\System32\drivers\etc eine Datei names "hosts".
In dieser soll man via Editor eine Zeile, die ungefähr "74.208.10.249 gs.apple.com" lautet (ganz unten) löschen.
Jedoch habe ich diese Zeile nicht!!!


Was kann ich noch tun? Ich finde keine Beiträge in den verschiedensten Foren was ich noch machen kann...
Egal was ich versuche es endet immer im Fehler 3194 und keine der Vorgeschalgenen Lösungen hat funktioniert (bereits an 2 verschieden PCs versucht) und ich sitze bereits seit 4 Stunden und google vor mich hin...


Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!!
Liebe Grüße Jonas