• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fehler 3014 beim Update des Iphone 5s über Itunes

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.879
Hi. Wollte grad mein 5s über Itunes auf 8.2 updaten da zeigt mir itunes Fehler 3014 an. Da ich neu im iOS Universum bin und auch die Suche nichts brachte wollte ich hier mal fragen da ich absolut planlos bin. Hoffe auf eure Hilfe.

Gruß

Papa_Baer

Edit: Genutzt wird Windows Vista. Da ich erst gestern Internet habe und soweit versucht habe alle Updates zu ziehen denke ich das man das ausschliessen kann. Neueste Itunes Version ist drauf.
 

wolfmac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
665
Hallo Papa_Baer,

hast du schon mal geprüft, ob die aktuelle iTunes - Version installiert ist?
IOS der aktuellen Version lässt sich nur mit der neuesten iTunes - Version installieren.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.879
Hab Itunes erst heute installiert. denke das es die neueste Version ist.

Grad geguckt. ist Version 12.1.1.4 .
 

wolfmac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
665
iTunes kann nicht mit den Appleservern kommunizieren.
Versuche mal, ob es funktioniert, wenn die Firewall deaktiviert ist (sofern aktiv).
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.879
Grad Antivirensoftware und deren Firewall (beides Comodo) deaktiviert und versucht zu updaten. selber Fehler.:(
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
Der Fehler könnte auch auf eine veränderte Hosts-Datei hinweisen. Hast über deinen Computer mal einen Jailbreak an einem iPhone durchgeführt?

Hier auch noch ein paar Tipps von Apple: https://support.apple.com/en-us/HT201442
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.879
Muss das iPhone für das Update in einen downloadmodus gebracht werden?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.205
Muss das iPhone für das Update in einen downloadmodus gebracht werden?
Hast du das iPhone mal neugestartet ohne an iTunes zu binden? Was zeigt es an?
Nein das muss es nicht. Einstellungen > Allgemein >Softwareaktualisierung und dann aktualisieren.
Reicht wenn du im Wlan eingebucht bist. Mus mind 50 % Akku haben oder direkt ans netzteil hängen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.205
Was zeigt das iphone an, wenn du es neu startest?
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.879
Wieso iOS 8?

Bekomme jetzt auch öfter Meldungen das Itunes von einem Programm geschlossen wurde. Siehe Bild.
 

Anhänge

  • iphone.jpg
    iphone.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 211

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.205
Dann versuch doch über OTA das Update zu ziehen.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.879
Und was mach ich wenn da was schief geht ? Da Itunes spinnt kann ich dann gar nichts mehr machen.
 

wolfmac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
665
Hast du die Möglichkeit, es an einem anderen Rechner zu versuchen? Daten hast du ja schon gesichert.