• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[watchOS 6] Fehlende / Verschwundene Komplikationen

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen scheinen meine Watchfaces zu spinnen.
Die Watch hat viele Komplikationen „verloren“. Dabei geht es nicht nur zum Drittanbieter wie Spotify sondern auch Mail, Kalender oder Wetter (siehe Bild).
Irgendwann tauchen sie dann wieder auf aber kurz drauf verschwinden sie auch wieder. Ich kann sie auch in der Liste der verfügbaren Komplikationen nicht erneut auswählen, da sie schlicht nicht mehr angezeigt werden.

Hat das schon mal jemand erlebt? iPhone und Watch bereits mehrfach neu gestartet ohne Erfolg. Beides auf neustem OS.

e207cb66a5e0c343f4d9dbfcef4fffe3.jpg
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.671
Ist zwar keine wirkliche Lösung, aber hast du mal versucht, die Komplikationen durch Bearbeitung des Watchfaces direkt auf der Apple Watch hinzuzufügen? Ich hatte ein ähnliches Problem bei de Einrichtung von Carrot Weather, die Komplikationen konnte ich damals nur direkt auf der Uhr zuordnen.

hth
 

zeroeye

Boskoop
Registriert
03.06.09
Beiträge
39
Bei mir seit ein paar Tagen das Gleiche. Bei allen Zifferblättern sind ein Teil der Komplikationen plötzlich weg. Dann plötzlich wieder da, aber nur für kurze Zeit. Nervig. Apple Watch 4. watchOS 6.1.3
Neustarts und Reset nützen nichts. Auch die Komplikationen von Hand wieder einzustellen ist nur kurzzeitig. Da hilft wohl nur komplett auf Werkseinstellungen zurück setzen. Nervig...
Und auch bei mir sind die Komplikationen manchmal auch nicht mehr auswählbar. Und dann doch wieder. Komisch, dass bei solchen Symptomen ein Neustart nicht hilft...
hat jemand was gehört, ob das ein bekannter Bug in WatchOS 6 ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

zeroeye

Boskoop
Registriert
03.06.09
Beiträge
39
Bei mir ließ sich das Problem lösen durch ein entkoppeln und neu koppeln der AppleWatch. Ist nicht so aufwändig wie man zuerst denkt:
  1. Watch App auf dem iPhone öffnen
  2. dort auf das (i) der AppleWatch tippen
  3. „Apple Watch entkoppeln“ wählen
  4. Falls eine eSim eingerichtet „Mobilfunktarif behalten“ wählen
  5. vor dem Entkoppeln wird ein Backup der AppleWatch in der iCloud gespeichert
  6. Anschließend Apple Watch wieder normal neu koppeln
  7. Dabei „aus Backup wieder herstellen wählen“
  8. Nach dem ersten Start der AppleWatch dauert es etwas, bis alle Apps und Komplikationen wieder installiert sind
  9. Das wars. Bei mir insgesamt in knapp 10 Min erledigt