• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fehlende oder Falsche Audio Cover

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Hi,

ich bin jetzt schon eine ganze Zeit erfolglos am Suchen und gebe nun auf. Die Suchfunktion ist wirklich .... naja, lassen wir das.

Neuerdings sind auf meinem iPhone immer häufiger die Album Cover falsch, oder fehlen plötzlich ganz.
iTunes und iOS sind auf der aktuellen Version.
Gestern habe ich mir ein Album mit dem iPhone gekauft und abends dann mit iTunes synchronisiert. In iTunes ist alles schön. Allerdings fehlt auf dem iPhone nun das Cover. :(
Ich habe das ganze Album daraufhin vom iPhone gelöscht (über iTunes), Neustart durchgeführt und danach wieder hinzugefügt. Das Album war wieder da, jedoch noch immer ohne Cover.
Ähnliches hatte ich in der letzten Zeit schon des Öfteren. Zwar keine fehlende, dafür aber falsche Cover. Auch hier half das Löschen und erneute Hinzufügen der Titel nichts. In iTunes ist alles OK.

Mein erster Gedanke war, daß Gerät einmal ganz neu aufzusetzen. Inzwischen tritt dieser Fehler aber bei mehreren Geräten auf. Daher nehme ich mal an, daß ein komplettes löschen und wiederherstellen nur Zeit kostet, aber nichts ändert.

Hat irgend jemand eine Idee, woran das liegen könnte, oder was man dagegen machen kann?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Ja, das ist hin und wieder etwas buggy. Bei mir hat es immer geholfen, wenn ich die Musik komplett neu synchronisiert habe.
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Das hat leider nicht geholfen. :(

Hab ich schon mehrmals versucht.
Es sind immer die gleichen Titel, bei denen das auftritt.
Erstaunlicher weise, alles Titel, die ich über iTunes gekauft habe. Gerade bei denen sollte man doch davon ausgehen, daß die Tags in Ordnung sind. Daher würde ich auch einen Bug an der Stelle ausschließen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Hast du wirklich einmal komplett die Musik vom Gerät entfernt und danach alles wieder raufgespielt? Und nicht nur die fehlerhaften Songs?
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Uih,

Nein. Alles nicht.
Das hätte mir bisher, bei 24GB, zu lange gedauert. Heutzutage ist man doch immer in Eile. ;)
Aber das könnte ich heute Abend mal probieren.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Ja, ich würde das mal testen. Einzelne Lieder neu synchronisieren hat nichts gebracht, erst die ganze Musik runterschmeißen und neu synchronisieren war von Erfolg gekrönt. :)
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Super! :)

Das hat tatsächlich geklappt.
Dann werde ich mir mal die anderen Geräte schnappen.
Ich hoffe nur, daß ich das jetzt nicht alle paar Tage machen darf. :)

Danke


Auch wenn mir das geholfen hat, kann ich dir trotzdem kein Karma dafür geben. (bist noch nicht wieder dran) :(
Naja, gibt bestimmt noch mal eine Gelegenheit. ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Bei mir tauchte der Fehler nun schon länger nicht auf. :)

Freut mich, dass es dir geholfen hat.
 

dettenwanger

Erdapfel
Registriert
20.06.13
Beiträge
2
Hallo ich bin neu hier weil ich glaube hier eine Lösung zu finden. Bis jetzt konnte mir keiner weiterhelfen.
Ich verwende iTunes mit iPhone 4s.
Für jeden meiner knapp Alben oder Titel gibt es ein eigenes Cover. Diese werden auch im iTunes immer korrekt angezeigt.
Nur auf dem iPhone nicht mehr (hat aber schon bis dato immer problemlos geklappt).
Folgende Tipps habe ich befolgt:
- Musik vom iPhone löschen und wieder neu sync = kein Erfolg
- CD Nummer in den Informationen der Alben auf 2 gesetzt = kein Erfolg
- Cover auf Größe kontrolliert = kein erfolg
- Mehrfache Cover je Album falls vorhanden löschen = kein Erfolg
- ArtDoctor angewendet = kein Erfolg

Kann mir hier irgendjemand helfen?