• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feedback zu "Moderatoren Zensur"

Dareonsky

Pomme au Mors
Registriert
28.02.12
Beiträge
869
Ich habe wohl Humor im eigentlichen Post nicht verstanden, was mir aber egal ist, da die dort genannte Person ihn ebenso überlesen hat.

Moment, heißt es also Ozelot hat mein Beitrag als unpassend oder was auch immer, gemeldet? Dann versteh ich es ja. Und so macht das ganze auch Sinn. Wäre es in der Begründung, würde ich gar nicht den thread öffnen wollen.

Und Ozzi, Entschuldigung.

So lange dies auf einem angemessenen Level geschieht.
Ja eben, das ist manchmal das Problem. Weil definiere "angemessener Level". Wie du schon gesagt hast, es hängt von viele Faktoren, jeder ist anders, jeder ist im genannten Moment anders drauf usw. Alles klar. Ich denke, wir können das Thema schließen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Nein, noch nicht einmal wegen dir werden wir hier anfangen ohne Grund Themen zu schließen. :)
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Ich hab's hier nur schnell überflogen. Ich will mich auch nicht konkret zu dem Thema hier äußern, aber eine Frage bzw. Vorschlag hätte ich. Wäre es möglich, jedes Mal wenn ihr einen Beitrag verschiebt oder löscht, Euren Nick darunter zu schreiben? Oftmals ist das nämlich nicht transparent und so hat man die Möglichkeit, mit demjenigen Mod in Kontakt zu treten bei Rückfragen.

Wie gesagt - würde vielleicht schon diskutiert. Man sehe mir nach, wenn ich das überlesen habe
 

Benutzer 176034

Gast
Eines ist mir auch noch aufgefallen:
Manchmal passiert es, dass ich hinter meinem eigenen Beitrag einen weiteren schreibe.
Dieses passiert aus den unterschiedlichsten Gründen, aber ganz sicher nicht, um Beitrags-Counter-Zahlen zu pushen. Warum, ist eigentlich auch egal jetzt, aber:
Warum finde ich diese beiden separaten Beiträge beim nächsten Thread-Besuch zusammen geschweißt und es wurde einer daraus gemacht? Wieso ist hier ein administrativer Eingriff nötig?
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Doppelpostings sind, und das war schon immer so, ungern gesehen.
Die Moderatoren fügen diese zusammen, sofern diese nicht inhaltlich oder zeitlich zuweit auseinander liegen, um einen besseren Lesefluss zu gewährleisten.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 176034

Benutzer 176034

Gast
Naja, ob der Lesefluss sich dadurch verbessert... Aber okay...
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Naja, ob der Lesefluss sich dadurch verbessert... Aber okay...
Ich bin da ein ganz emsiger Zusammenschweißer und Du bist mit Sicherheit auch schon mein Opfer gewesen...;).

Wenn Beiträge kurz hintereinander erscheinen, dann wird geklickt. Ein Grenzfall ist, wenn meinetwegen nach einigen Stunden oder gar Tagen eine neue Erkenntnis oder Information vom letzten Beitragshersteller kommen. Hier würde das Zusammenführen keinen Sinn machen. Grenzfall deshalb, weil man da zum Pushen unterscheiden muss, welches ja grundsätzlich auch nicht erwünscht ist.

Ein User, der mir das Doppelposting etwas zu exzessiv betrieben hatte, machte mich in dann in einer netten Unterhaltung darauf aufmerksam, dass das Editieren und nachträgliche Zitieren in der iOS-App deutlich umständlicher zu machen ist, als über einen Browser. Zumindest in der alten App. Das Problem konnte ich absolut nachvollziehen und nahm meine Meckerei zurück.

Wo wir es sehen, wird geschweißt. Manchmal übersehen wir das aber auch.

@Dareonsky
Sorry, wir haben gerade Deinen Thread gekapert. Du darfst ein OT melden....;)
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 176034

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Liebe Nathea, ich akzeptiere deine Meinung. Aber ...
Die Formulierung der Formulierungen.

Wer so beginnt akzeptiert rein gar nichts ausser seinen eigenen Ansichten, wie verschroben auch immer die sein mögen.


Und abschliessend:
Ich denke, wir können das Thema schließen.

Ich ... wir ... = Persönlichkeits Durcheinander?

Aber egal, Meinung kundtun und Deckel zu. Widerspruch unerwünscht.

Die Wahrheit steht meist zwischen den Zeilen.
 

Dareonsky

Pomme au Mors
Registriert
28.02.12
Beiträge
869
@markthenerd Irgendwie kann ich dir nicht folgen. Ich akzeptiere wirklich die Meinung von Nahtea. Was ich aber nicht akzeptierte war die Art wie Sie sie geschrieben hat. Ich hoffe, du hast den ganzen Beitrag gelesen und pickst du auch nicht einfach aus dem Kontext raus?
Und abschliessend:
Ich ... wir ... = Persönlichkeits Durcheinander?
Aber egal, Meinung kundtun und Deckel zu. Widerspruch unerwünscht.
Die Wahrheit steht meist zwischen den Zeilen.
Ehm... jetzt bin ich echt leicht überfordert. Was man aus zwei Sätzen zusammenstricken kann, Hut ab!
Zur Klärung: ich wollte einfach sagen, dass das Problem wurde (für mich zumindest) geklärt und aus meiner Sicht, kann man den Thread schließen. Das mit "ich ... wir" huh wahrscheinlich ging es dir um das Technische? Falls ja, ich habe zwar den Thread aufgemacht, ob ich es selbst schließen kann oder müssen das die Moderatoren tun, keine Ahnung. Ist mein erster selbstgeöffneter Thread auf AT. Aber keine Angst, ich werde es herausfinden und mich beim nächsten Mal richtig ausdrücken. Sodass keine tiefsinnige psychologische Untersuchung und Ergänzung der Pointe mehr benötigt wird :D
 
  • Like
Reaktionen: iPhone.4S

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Irgendwie kann ich dir nicht folgen. Ich akzeptiere wirklich die Meinung von Nahtea. Was ich aber nicht akzeptierte war die Art wie Sie sie geschrieben hat.
Du akzeptierst und akzeptierst nicht? Die Logik will sich mir nicht erschliessen.

Ich hoffe, du hast den ganzen Beitrag gelesen und pickst du auch nicht einfach aus dem Kontext raus?
Du hoffst richtig.

Ehm... jetzt bin ich echt leicht überfordert. Was man aus Zwei Sätzen zusammenstricken kann, Hut ab!
Danke für's Kompliment.

Sodass keine tiefsinnige psychologische Untersuchung und Ergänzung der Pointe mehr benötigt wird
Ehrlich gesagt konnte ich keine Pointe erkennen. Sehr viel eher verletzten Stolz.

Sich selbst nicht allzu ernst nehmen und unablässig hinterfragen tut nicht weh.
 

Dareonsky

Pomme au Mors
Registriert
28.02.12
Beiträge
869
Du akzeptierst und akzeptierst nicht? Die Logik will sich mir nicht erschliessen.
Hehe es geht um das Akzeptieren von ..., nicht um das Akzeptiren allein. In dem Fall liegt der Unterschied im Inhalt und Form.

Ehrlich gesagt konnte ich keine Pointe erkennen. Sehr viel eher verletzten Stolz.
Wie auch unglaubwürdig es klingen mag, nein, es ging nicht um meinen Stolz (mögen wir es alle ausradieren, leider ist es nicht so einfach). Es ging um die Tatsache, dass die Administratorin Wasser predigt und Wein trinkt ;). Indem sie ziemlich impertinent war, wo ihre Aufgabe als Moderatorin allerdings im Gegenteil liegt. Und das sogar in einem Thread, der sich damit beschäftig. Das empfand ich ziemlich daneben, und dachte mir, da spiel ich Mal den Ball einfach zurück mit der Hoffnung, dass ihr die Augen aufgehen. Aber das Beleidigen oder sich herablassend mir gegenüber zu verhalten, damit hab ich kein Problem. Würde deswegen auch keinen melden oder ähnliches. ;)

Sich selbst nicht allzu ernst nehmen und unablässig hinterfragen tut nicht weh.
Da kann man nicht anders nur zustimmen.
 
  • Like
Reaktionen: iPhone.4S

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
... Es ging um die Tatsache, dass die Administratorin Wasser predigt und Wein trinkt ;). Indem sie ziemlich impertinent war ...
Das solltest Du näher erläutern und in dem Zuge auch gleich darstellen, worin sich die Art und Weise, in der Du mir gegenübertrittst, von der meinen Dir gegenüber unterscheidet.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Ach Leute, ist doch alles schon gesagt, wird nicht besser. Die Sonne scheint, geht raus, genießt einen ersten Frühlingstag....:)

Frohe Ostern!
 
  • Like
Reaktionen: PitiL und Cohni