• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

FedCon 2008 - Hallo SciFi Fans!

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Ja, er ist wirklich nicht so riesig (und das kann ich deswegen sagen, weil der auf einmal neben mir stand ... der ist keine 1.80 und beileibe kein Bodybuilder). Sehr bescheidener, netter und ruhiger Mensch, ich war absolut positiv überrascht.
Und Mary McDonnell ... wow, die hat eine Präsenz. Wenn die so an einem vorbeischlendert, strahlt sie ja schon, aber auf der Bühne haut sie einen richtig um.
Ich arbeite an den Bildern ... sind nur noch ca 1000 zu Sichten ;)
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
BildergalerIEN sind jetzt online bzw. lade ich im Moment nach wie vor hoch :)

Allgemeine Info, bevor ihr mich für total unfähig haltet: Ich habe mich an das Blitzverbot gehalten und alles OHNE Blitz fotografiert, auf ISO 1600 mit ca. 200mm Brennweite Freihand. Bitte seid gnädig, ich weiß, dass die Bilder zum Teil sehr rauschen.

Wer Bilder in einer höheren Auflösung/Originalbild haben möchte, darf mich mit Mails bombardieren (aber bitte dazu schreiben, welches Bild, sonst suche ich mich tot :D )

http://www.rule-twentynine.com/index.php/photography/
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.484
Super! :-D:-*
Ich nehme den kompletten Shanks, bitte einpacken und rotes Schleifchen drum. :-D
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Mich täte ja mal interessieren wat die Protagonisten da so alles gequatscht haben.
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Mal ne Frage:

Gibts geekigeres (ich denke das ist das richtige Wort) als Frauen, die zu Star-Trek-Trefen fahren?
Auch wenn ich mir damit Feinde mache, aber das musste ich jetzt mal fragen Oo
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.484
Mal ne Frage:

Gibts geekigeres (ich denke das ist das richtige Wort) als Frauen, die zu Star-Trek-Trefen fahren?
Auch wenn ich mir damit Feinde mache, aber das musste ich jetzt mal fragen Oo
Frauen, die nicht hinfahren vielleicht? :p
Bei dem Stars muß man einfach dahin. :-*:-*:-*:-* Stimmts, Julia? ;) Würden die Herren der Schöpfung eine Veranstaltung ausschlagen, bei der Pamela Anderson einem direkt in die Arme läuft?

Davon abgesehen, die Kostüme, der Nachbau der Brücke der Enterprise, der Vortrag über Altägyptisch für den Alltag und Fehler in Star Trek, Kampfsportworkshops und Ausblicke auf das, was die Zukunft den Serien und Filme bringt, sind allemal eine Reise wert.
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Davon abgesehen, die Kostüme, der Nachbau der Brücke der Enterprise, der Vortrag über Altägyptisch für den Alltag und Fehler in Star Trek, Kampfsportworkshops und Ausblicke auf das, was die Zukunft den Serien und Filme bringt, sind allemal eine Reise wert.

Ich würd mich scheiden lassen wenn du meine Frau wärst :-D :-D :-D

Achja, und auch Pam Anderson kann ich verzichten, weil ich ne Gehirnerschütterung hätte, zwei Sekunden bevor ihr restlicher Körper in meiner Nähe ist :-D
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Würden die Herren der Schöpfung eine Veranstaltung ausschlagen, bei der Pamela Anderson einem direkt in die Arme läuft?

Ja ich würde!!! :eek: Aber Babylon 5 finde ich cool. Vor allem Botschafter Kosh. Die Vorlonen sind die coolste Spezies im Babylon 5 Universum:-D
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Also, dann bin ich nur ein mittelmäßiger Geek, weil ich das ganze Wochenende in Jeans und meinen weißen Blusen rumgelaufen bin und nicht verkleidet. Aber einige Kostüme waren wirklich der Hammer; meine Favoriten habe ich ja auch online gestellt. Die Narn waren einfach Spitze und das Riesending aus StarWars hat ja auch einen Preis gewonnen.

Da ich heute den ganzen Tag (ohne Mist) mit Bildsortieren und -uploaden verbracht habe, bin ich noch nicht zum eigentlichen Con-Report gekommen (und meine Prüfungen rücken näher *bammel*).
So viel in Kürze:

W. Morgan Sheppard
Wow, der hat mit seinen 75 Jahren das Publikum für sich begeistern können. Wunderbare Stimme und sehr viel Lebenserfahrung, die er mit uns geteilt hat.

Leah Cairns und Nicki Clyne
LC hatte ich bisher nicht wirklich in BSG wahrgenommen. Die ist eine so tolle, lustige Frau - die hat sicherlich viele überrascht, weil sie so unheimlich sympathisch ist. Ich könnte die glatt zu Boden knuddeln, ehrlich. Nicki Clyne war auch sehr sympathisch und ihr Panel zusammen war super witzig, vor allem, als sie verzweifelt versucht haben sich zu erinnern, wieviel sie von der aktuellen Staffel verraten dürfen *gg*

Bruce Boxleitner
Einfach nur WOW. Hat an Andreas, Tim und Richard (Kollegen von B5) erinnert, die verstorben sind und dafür donnernden Applaus geerntet. Blick nach oben; "Andreas, can you hear that?"

Jamie Bamber
Apolle .. :D (Insider-Joke) ... sympathisch, bescheiden, umgänglich, nur wenig größer als ich ;) und hat sich für seine Fans wirklich den Arsch aufgerissen (Freitag abend angekommen, nachdem er am Donnerstag Dreharbeiten hatte, Samstag abend weg, um am Montag wieder zu drehen). Respekt.
Running Gag des Wochenendes: Jeder BSG Star wurde gefragt "Have you EVER seen Jamie Bamber naked?" Muss noch mal nachforschen, wie das zustande gekommen ist, ich glaube im Panel von Leah Cairns.

Brent Spiner
Was für eine Ulknudel! Der Mann ist einfach Klasse, aber wenn man mit Sarkasmus oder schwarzem Humor nichts anfangen kann, sollte man sich lieber von ihm fernhalten. "Call me Cack ... no, Thomas!" :D Noch ein Insider-Witz (den ich später erkläre, ist eine Gedankenstütze für mich)

Michael Shanks
Der fiel auch aus dem Flugzeug auf die Bühne und hat trotz extremer Müdigkeit sein Panel um 21 Uhr durchgezogen. Der hat auch einen sehr eigenen Humor, aber die niedlichste Art von allen männlichen Stars "Hi" zu sagen :p

Marina Sirtis
Wow, was für eine Frau! Schlagfertig, dynmisch und ein Wirbelwind auf der Bühne!

Kevin Sorbo und Steve Bacic
Letzterer hat sich vom Sponsoren Jägermeister ziemlich heftig ... uhm ... abfüllen lassen und das sah man ihm am Samstag und Sonntag auch an :D Aber immerhin hat er Spaß gehabt. Und sein Panel mit Kevin Sorbo, der sich sehr viel Zeit für die Fans genommen hat, soll der Hammer gewesen sein! Ich hab's leider verpasst, aber landplage kann euch da einen seeeeeeeeeehr genauen Bericht geben, stimmts?!? ;)

Mary McDonnell
Die Frau hat die stärkste Bühnenpräsenz, die ich jemals erlebt habe. Sie ist großartig und sieht fantastisch aus (bin einmal fast aus Versehen in sie reingelaufen, weil ich mich umgeschaut habe) :) Und sie hat super gerne das Wort "Geil" benutzt *lach*


Peter Jurasik
Wurde zu meiner Überraschung im ST-Board sehr, sehr häufig als derjenige genannt, der die meisten neuen Fans hinzugewonnen hat. Große Bühnenpräsenz, dynamisch, witzig, schlagfertig. In seinem Panel mit Bruce Boxleitner zusammen haben sie am Samstag abend die gefüllte Mainbridge zum Beben gebracht.
Und in seinem Single Panel am Sonntag hat er zum Schluss eine Standing Ovation bekommen, weil er Andreas Katsulas einen wunderschönen Tribut gebracht hat.

Julie Caitlin Brown
Woah, die sieht für ihre Alter einfach nur fantastisch aus, sexy Stimme, sehr tiefgründige Persönlichkeit mit keinerlei Berührungsängsten gegenüber den Fans.

Soviel zu meiner kurzen Zusammenfassung :)

Diese beiden Filme wurden übrigens von einem Fan gemacht (GO, Angie!!!!) und der erste wurde nach dem Bruce Boxleitner/Peter Jurasik Panel gespielt. Die beiden fanden es Klasse.
Und das zweite vor dem Peter Jurasik Panel: Seine Aussage: "Andreas would have loved that".

http://www.youtube.com/watch?v=l26hslttIr0&feature=user

http://www.youtube.com/v/Gyvuf29gUnY&hl=en
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Bei Kosh sollst du nicht an Bahnhof denken, sondern "Gesundheit" sagen :D
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.484
Ich würd mich scheiden lassen wenn du meine Frau wärst :-D :-D :-D
Akzeptiert. :p Gegen Dylan Hunt und Daniel Jackson hast Du eh keine Chance. :innocent:

Achja, und auch Pam Anderson kann ich verzichten, weil ich ne Gehirnerschütterung hätte, zwei Sekunden bevor ihr restlicher Körper in meiner Nähe ist :-D
Setze einfach einen weiblichen Schauspieler Deiner Wahl ein (mußt uns den Namen ja nicht verraten) und spiel das Ganze nochmal durch. ;)
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Setze einfach einen weiblichen Schauspieler Deiner Wahl ein (mußt uns den Namen ja nicht verraten) und spiel das Ganze nochmal durch. ;)

Also bei Julia Roberts, Keira Knightley, Uma Thurman und Carrie-Anne Moss könnte ich schwach werden. So einer Veranstaltung würde ich nicht ausschlagen :-D

Aber so wie ich mich und meine Kumpels kenne würden wir uns auf so eine Convention die erst besten Lichtschwerter schnappen und den ganzen Tag nur spielen:-D
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
@Catholic: Da wärst du in bester Gesellschaft gewesen. Es gab übrigens nicht nur einen Workshop "Wie Stuntleute kämpfen", sondern auch so ein neues StarWars Videospiel wurde vorgestellt und man konnte an einem Tournament teilnehmen, die hatten extra Shuttle PCs (glaube ich) aufgebaut :)
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Ich würde mich für Nana Visitor (Kira Nerys) oder Terry Farrell (Jadzia Dax) entscheiden. :-D

Der Mann hat Geschmack:)

@Julia-DD

Also das Spiel hätte mich wahrscheinlich nicht so interessiert. Aber das "Wie Stuntleute kämpfen", das wäre glaube ich meins gewesen.

@jarod

He, he... Captain Future. Die Serie habe ich verschlungen als Kind:)