• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

FCPX Archiv dis-mount

santa_maria

Cox Orange
Registriert
15.01.11
Beiträge
99
Hallo Leute,

ich habe in Final Cut Pro X Quellmaterial (Video und Fotos) von meinem NAS in eine lokale Mediathek auf meinem MacBook importiert (Option "Videos kopieren ..."), damit ich auch offline damit arbeiten kann. Seitdem mounted FCPX dieses Laufwerk immer automatisch.

Sobald ich aber offline gehe und FCPX starte, kommt zyklisch folgende Fehlermeldung:

Beim Verbinden mit dem Server „Name(SMB)“ ist ein Fehler aufgetreten.
Möglicherweise ist der Server nicht vorhanden oder zurzeit nicht verfügbar. Überprüfen Sie den Servernamen oder die IP-Adresse sowie die Netzwerkverbindung, und versuchen Sie es dann erneut.


Das ist natürlich nervig, da das Fenster alle paar Sekunden aufgeht.

Kann mir jemand sagen, wie ich dieses Archiv abwählen kann?

Danke im Voraus
Karl
 

santa_maria

Cox Orange
Registriert
15.01.11
Beiträge
99
Problem gelöst:

FCPX startet im Hintergrund iPhoto, dort hatte ich Links auf mein NAS und die Fehlermeldung kam von iPhoto.

Wer also diese Meldung bekommt, auf iPhoto nicht vergessen; dort eine leere Mediathek anlegen oder die verlinkten Fotos entfernen.