• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[FCE] Stereo Kanäle einzeln bearbeiten

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Moin,
ich hab etwas von meiner DV Kamera importiert und stelle nun fest, dass der linke Kanal leiser ist als der rechte. Wär ja kein Problem, wenn ich den linken Kanal einzeln lauter machen könnte, aber die beiden sind ja wohl immer verbunden. Gibts ne Möglichkeit die voneinander zu trennen um sie einzeln zu bearbeiten?
 

Terminal

Gast
Du meinst diese mit dem Programm MPEG Streamclip oder ffmpegX in zwei Mono-Streams aufzuspalten? Doch was nützt dir das? Du kannst es doch einzeln auch nicht mehr lauter oder leiser machen.
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Nein, das meinste ich nicht. ich will innerhalb von FCE (deswegen das [FCE] im Titel) (=Final Cut Express) die einzelnen Kanäle unabhängig von einander bearbeiten.
 

YellowMan

Gast
Das kann man (habs schon gemacht) allerding in FCPro, weiss aber grad nicht wie, bin grad nicht am Arbeitsplatz.
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Lass mich nicht hängen :)

Sag mir doch bitte (sobald Du's weisst) wie es in FCP geht, vielleicht geht das ja auch in FCE
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Hallo YellowMan? Bitte bitte bekomm ich noch eine Antwort!?
 

YellowMan

Gast
Audio Auswählen, im Menü/Modifizieren/Stereopaar deaktivieren, thats it.
YellowMan

Unter Hilfe Seite 662 gefunden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: