• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Final Cut] FCE 4 - Bis zu 90 Sekunden Abspielverzögerung

turbohirn

Erdapfel
Registriert
01.06.14
Beiträge
1
Hallo Community,

ich möchte ein Musikvideo für meine Band produzieren. Aber leider legt mir FCE 4 gerade ein paar Steine in den Weg.
Ich habe 5 Filme und das Musikfile mit den m.E. richtigen Einstellungen (s.u.) importiert.
Das Problem ist, dass trotz dem Final Cut nicht rendern muss, es mir die Wiedergabe immer nur mit starker Verzögerung erlaubt. Also mal eben schnell eine Änderung und dann gucken, wie es aussieht, funktioniert leider nicht. Dabei bin ich nur im Schnitt. Keine Effekte, keine Plugins, keine Transitions. Nichts. Ich will nur schneiden.
Komisch ist auch, dass die Festplatte während dieser Verzögerung nicht rattert. Es scheint also, als ob der Rechner nichts macht in dieser Zeit. Außerdem habe ich ihm gerade 16 GB Arbeitsspeicher gegönnt. Von daher dürfte der RAM auch nicht problematisch sein, oder?

Unten seht ihr die Details zu meinem Problem und Setup. Einen Screenshot von meinem Projekt habe ich mit angehängt.
Ich würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hätte und sie mir mitteilt.

Beste Grüße und einen schönen Sonntag


Vorgehensweise:
- 5 Filme mit iPhone 4 gefilmt (je ca. 4 Minuten)
- auf den Mac importiert
- mit MPEG Streamclip in AIC gewandelt (1280x720, 25 fps, 48 kHz)
- in FCE importiert und in entsprechende Sequenz (AIC 720p25) geladen und übereinander gelegt
- Musikfile (.aiff, 48 kHz) druntergelegt
- nach drücken der Play-Taste beginnt die Wiedergabe beim ersten Mal mit kurzer Verzögerung
- Nach jedem weiteren Mal Stopp und wieder Start erhöht sich die Verzögerung auf bis zu 90 Sekunden

Setup:
- iMac 27" (Late 2009) - 3.06 GHz Intel Core 2 Duo - 16 GB DDR3 - OSX 10.9.3
- Final Cut Express 4
- Time Capsule
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    175,2 KB · Aufrufe: 110