• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Farbschleier über Finder Icon und im App Switcher

rakoon

Fuji
Registriert
02.11.06
Beiträge
36
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern einen roten Farbschleier über dem Finder Icon im Dock.
33ygdqq.jpg

Im App Switcher ist der Farbschleier grün.
Neustart oder neu einloggen bringt keine Besserung. Wenn ich in einen anderen Account wechsle ist jedoch alles normal, kann man vermutlich einen Hardwaredefekt ausschließen.

Ich verwende 10.6.4 auf einem 13" MacBook Pro von 2009.
Habt ihr einen Lösungsansatz für mich?
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Mach mal Rechtsklick > Im Finder anzeigen.
Siehst du dann das normale Finderlogo oder das mit Farbschleier? Falls ersteres, versuch mal den Finder wieder ins Dock zu ziehen (d.h. erst killen, dann entfernen.)
 

iMacPowerUser

Morgenduft
Registriert
14.05.10
Beiträge
167
Mach mal Rechtsklick > Im Finder anzeigen.
Siehst du dann das normale Finderlogo oder das mit Farbschleier? Falls ersteres, versuch mal den Finder wieder ins Dock zu ziehen (d.h. erst killen, dann entfernen.)
Wenn du das so meinst wie ich es verstehe, dann ist daran eigentlich alles falsch.
1. Beim Rechtsklick auf den Finder kommt keine "Im Finder anzeigen"
2. Denn Finder kann man nicht aus dem Dock ziehen.
 

iMacPowerUser

Morgenduft
Registriert
14.05.10
Beiträge
167
Guck nach: /System/Library/CoreServices/Finder.app/Contents/Resources/Finder.icns bzw. /System/Library/CoreServices/Dock.app/Contents/Resources/finder.png
 

rakoon

Fuji
Registriert
02.11.06
Beiträge
36
Beide Dateien sehen ganz normal aus, wenn ich sie öffne.