• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Farben in der ausgeklappten Album-Ansicht

  • Ersteller Benutzer 162095
  • Erstellt am

Benutzer 162095

Gast
Ich bin gerade dabei meine Mediathek zu überarbeiten. Da die Cover von geladenen Alben nur 500x500pixel groß sind und das auf nem iPad nicht sonderlich schön aussieht, ersetze ich die Cover durch größere Versionen aus dem Internet.

Komischerweise sieht die Darstellung danach nicht mehr schön aus. Es sieht so aus, als würde iTunes die Farben einfach nicht erkennen. Ich habe das anhand eines Beispiels mal dokumentiert. Ich habe zum vergleich auch einmal das original Cover aus dem iTunes-File und das Cover aus dem Internet angehängt. Ich verstehe nicht, warum iTunes - trotz gleichen Bildinhaltes - die Farben nicht zu erkennen scheint.

Gibt es da Abhilfe? Werden die Farben iwie in die Tags gespeichert? Wenn ja, gibts dafür ein Tool? Meine Google-Suche brachte leider keine Ergebnisse.



Bildschirmfoto 2014-06-26 um 23.11.43.png

Bildschirmfoto 2014-06-26 um 23.15.06.png

To Love & Die (feat. Cocaine 80s) - Single.jpg

to-love-die.jpg
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Vielleicht ist es nun einfach so, dass nun mehr helle Pixel im Bild sind und der Algorithmus, der über das Bild läuft, das genau richtig erkennt. Mir persönlich würde das kaum auffallen, ob die Schrift jetzt pink oder weiß ist... und ich glaub ehrlich gesagt auch nicht, dass man das durch irgendwelche Tricks ändern kann, denn das hängt ja vom Bild ab, wie die Darstellung in iTunes dann letztendlich ist.
 

Benutzer 162095

Gast
Es ändert sich ja aber nichts am Verhältnis der Hellen Pixel zum rest. Mich stört es irgendwie schon
 

Nicks

Ingrid Marie
Registriert
13.07.10
Beiträge
267
Also ich seh da jetzt kein Unterschied.....
 

Benutzer 162095

Gast
Guck doch mal auf die Textfarbe des Interpreten, der Titelnummer und der Spieldauer.
 

Nicks

Ingrid Marie
Registriert
13.07.10
Beiträge
267
Und das ist jetzt so schlimm?
Zu deinem Problem.
iTunes bestimmt das Layout selbst anhand des Covers um einen sauberen Übergang zu ermöglichen. Das Layout wird anhand der Bildinformation des Covers erstellt, wenn du jetzt einfach mal das Cover in CS5 invertierst, wird sich auch alles andere in diesem Bereich verändern. Du hast also nur bedingt Einfluss darauf.

Ergo: lass es wie es ist.