• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[7+] Farbe Jet-Black, Erfahrungen

Tom H

Braeburn
Registriert
20.11.13
Beiträge
47
Hallo Apfeltalker,

Mich würde es mal wahnsinnig interessieren wie es den bei euch so aussieht mit dem iPhone 7/7+ in der Farbe Jet-Black und das es sehr leicht zerkratzt.
Aus meiner Erfahrung muss ich sagen, das ich, wenn ich das so gewusst hätte, mich gegen diese Farbe entschieden hätte. Ich hab meistens einen Bumper an meinen 7+, dennoch ist die Rückseite nur dadurch das ich es in die Hosentasche stecke mit unzähligen feinen Kratzern versehen. Ich frage mich deshalb, gibt es da was, eine Politur oder ähnl. um diese feinen Kratzer wieder raus zu polieren. Habt ihr damit Erfahrungen???
Mein 7+ ist nun erst 9 Monate alt, aber die Rückseite sieht aus wie mehrere Jahre schwerer Gebrauch. Das ärgert mich total und ja Apple hat darauf hingewiesen das es leicht zu zerkratzen ist, aber in diesem Ausmaß hätte ich nie damit gerechnet, aber einfach nur von in der Hand halten und in die Tasche stecken und das iPhone gebrauchen das geht nicht. Hab auch schon überlegt oder ich es vielleicht umtauschen kann/soll, Garantiefall oder sogar als Schaden bei der Versicherung melde. Ihr seht ich bin schon verzweifelt. Es ist ja auch ein 1009€ teures Gerät das jetzt noch nicht so alt ist und ich auch gerne wieder Geld hätte wenn dann demnächst mein neues iPhone X kommt.
Bin schon gespannt auf eure Anregungen, Lösungen, Erfahrungen.
Bis bald euer Tom.
 

Spencer Reid

Stechapfel
Registriert
13.04.15
Beiträge
163
Auch ein iPhone ist nun mal ein Gebrauchsgegenstand.

Das die Farbe JetBlack besonders empfindlich ist, war Dir beim Kauf doch bewusst.
Ich denke das ist jetzt halt einfach dein persönliches Pech, dass Du damit nicht zufrieden bist.

Ich glaube viel mehr gibt es dazu nicht zu sagen, ein Garantiefall oder ein Grund zum Tausch ist das jedenfalls nicht.
 

MisteriDevice

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.09.17
Beiträge
326
Ich hatte auf meinem Jet Black eine Folie auf der Rückseite angebracht. Die Haptik war immer noch angenehm und das iPhone hat keine Kratzer bekommen. Die gleiche Folie habe ich jetzt auch an meinem iPhone 8 angebracht. Die Folie nennt sich Slickwrap. Gibt es aber auch bei Arktis in der Richtung. Nennt sich Final Protection.
 

Overchurch

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.06.09
Beiträge
261
Ich kann nach einem Jahr Nutzung auf meinem 7er Jet-Black keine besonderen Kratzer entdecken. Wenn man das gerät gegen das Licht hält, sieht man eben die für diese Oberfläche typischen Kleinstkratzer. Ich lauf aber nicht ständig durch die Gegend und halte das iPhone mit der Rückseite schränk auf Augenhöhe gegen das Licht.
Von daher hätte ich Jet-Black wieder genommen, gibt es aber leider nicht mehr.

Schutzhüllen hab ich keine genutzt. Ich kauf mir ja kein Jet-Black und pack es dann in eine Hülle, dann seh ich es ja nicht :p.
 

MisteriDevice

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.09.17
Beiträge
326
Schutzhüllen sind beim Jet Black sowieso eher kontraproduktiv, wenn es um Kratzer geht. Da macht eine Folie mehr Sinn.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.751
Mich würde es mal wahnsinnig interessieren
Damit kommst du nach einem guten Jahr um die Ecke?
Das war vom erstem Tag an bekannt, warum hast du dich dennoch dafür entschieden, wenn die Berichte doch eindeutig waren?

Warum sollte Apple dir das Gerät austauschen? Kosmetische Makel sind eh nicht durch die Garantie abgedeckt und erst recht nicht, wenn Apple schon auf die empfindliche Oberfläche hinweist.

Zum Thema Versicherung:
Frag doch bei der Gelegenheit gleich mal bei deiner KFZ Versicherung nach (sofern vorhanden), ob sie dir dein Auto gleich mit austauschen, weil ein paar Kratze drin sind.

Also bei manchen Themen kommt man aus dem Kopfschütteln nicht mehr heraus, zumal das Thema a) nicht neu und b) schon tausendfach diskutiert wurde. :confused::rolleyes::eek:
 
  • Like
Reaktionen: nomos