• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

FAQ: iPhone-Kauf in Europa

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Denke ich auch. Du wirst aber wenn du beim ACPP für das iPhone auf Fragen und Antworten klickst auch dorthin geleitet...
 

kiesel24

Tokyo Rose
Registriert
18.04.08
Beiträge
68
hat jemand na ahnung wann die preise für tschechien rauskommen?
 

huskie112

Carola
Registriert
27.04.09
Beiträge
113
Garantie

Ja, das sollte man vielleicht erwähnen, dass die Garantie auf das Land beschränkt ist, indem das iPhone gekauft wurde (für mich unerheblich, ich habe da einen Kontaktmann :)).


Ist wohl so. Hier ne aktuelle Antwort von Apple:

...vielen Dank fuer Ihre Anfrage und bitte entschuldigen Sie die verspaetete Antwort.

Da das iPhone 3G in Deutschland ausschliesslich mit t-mobile Vertrag erworben werden kann, wird es auch nur ueber t-mobile vertrieben.
Bitte verstehen Sie, dass ein entsperrtes Geraet keinerlei Garantieansprueche hat und die Garantie fuer iPhone nur national gueltig ist, d.h. sollten Sie ein iPhone aus einem anderen Land erwerben, koennen Sie im Falle einer Garantieleistung diese nur in eben diesem Land beanspruchen.

Mit freundlichen Gruessen,


Sandy Schwalbe
Apple Store Customer Support...
 

Mogway

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
103
Eben…mein aktuelles T-Mobile iPhone 3G (16 GB, Top-Zustand, weniger als ein Jahr alt) landet dieser Tage auf jeden Fall bei eBay…! Aber falls mir jemand vorher ein Angebot machen möchte -- nur zu…! :)

:: M ::

Wie machst du das dann mit deinem Tarif?
 

Minjou

Golden Delicious
Registriert
17.02.09
Beiträge
8
Hy Leute,

bin gerade in NY und habe die Moeglichkeit ein iPhone 3G fuer 399$ zu kaufen. Es ist simlockfrei und es besteht ein Jahr Internationale Garantie.

Kann mir jemand helfen? Das Geraet wird in einen kleinen Elektro Store in der Naehe der Pennstation angeboten! Bitte um schnelle Antwort.

Danke sehr
 

kiesel24

Tokyo Rose
Registriert
18.04.08
Beiträge
68
wenn das stimmt, dann würde ich es sofort kaufen.
darfste ja sogar "offiziell" übern zoll bringen ohne steuer
 

Minjou

Golden Delicious
Registriert
17.02.09
Beiträge
8
also meint ihr, dass das alles so ok ist? Ich werde jetzt zu dem Haendler gehen und mir zwei iPhones kaufen.
Danke euch

greetings from NY
 

toto123

Braeburn
Registriert
11.06.09
Beiträge
43
is sicher kein fehler wennst mehr nimmst kannst super verkaufen !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Die werden wahrscheinlich Software-unlocked sein oder per Turbosim. Und ne weltweite Garantie gibts auch nicht.
 

MILE

Lambertine
Registriert
05.04.04
Beiträge
698
Ist wohl so. Hier ne aktuelle Antwort von Apple:

...vielen Dank fuer Ihre Anfrage und bitte entschuldigen Sie die verspaetete Antwort.

Da das iPhone 3G in Deutschland ausschliesslich mit t-mobile Vertrag erworben werden kann, wird es auch nur ueber t-mobile vertrieben.
Bitte verstehen Sie, dass ein entsperrtes Geraet keinerlei Garantieansprueche hat und die Garantie fuer iPhone nur national gueltig ist, d.h. sollten Sie ein iPhone aus einem anderen Land erwerben, koennen Sie im Falle einer Garantieleistung diese nur in eben diesem Land beanspruchen.
.

Wenn ich ganz ehrlich sein soll, dann verstehe ich genau das eben nicht…! Es handelt sich ja nicht um ein gehacktes iPhone, das ich auf dem italienischen Flohmarkt erworben habe, sondern um ein offiziell von Apple selbst ab Werk entsperrtes Gerät…! Die vermeintliche Logik des Apple-Supports kann ich deshalb nach wie vor nicht nachvollziehen… o_O

:: M ::
 

MILE

Lambertine
Registriert
05.04.04
Beiträge
698
Wie machst du das dann mit deinem Tarif?

Ein paar Wochen lang lasse ich den auf dem neuen Gerät noch laufen, bis ich komplett umgestellt habe…und dann sehe ich mal, wie ich aus dem am günstigsten herauskomme…! ;)

:: M ::
 

MILE

Lambertine
Registriert
05.04.04
Beiträge
698
Übrigens bietet in Deutschland auch Simyo freie iPhones an…! Bislang zwar nach wie vor nur das 3G, aber vielleicht kommt auch da demnächst was nach…?!

:: M ::
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
MILE, die Editierfunktion ist nicht umsonst da..;)

Ich habe mal bei dem Händler (s.o.) angefragt, er meint er kann voraussichtlich erst ab Mitte Juli liefern, wenn sich der Sturm gelegt hat.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
ja, man kann seinen beitrag editieren, anstatt zwei neue zu eröffnen, die dann genau unter dem ersten stehen.
 

MILE

Lambertine
Registriert
05.04.04
Beiträge
698
ja, man kann seinen beitrag editieren, anstatt zwei neue zu eröffnen, die dann genau unter dem ersten stehen.

Naja, also wenn's nur das ist…meine Güte…!? o_O

Manchmal macht es (zumindest meiner Meinung nach) eben auch mehr Sinn, etwas in einen separaten Beitrag zu setzen und damit bewusst von einem anderen Beitrag zu trennen anstatt einen einzelnen Beitrag ständig nachzubearbeiten, zu erweitern und aufzublasen…

:: M ::
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Aufgeblasen wird der thread durch drei beiträge von dir in folge. Mir egal, die verhaltenstipps hier bei at geben nexus und mir übrigens recht.
 

MILE

Lambertine
Registriert
05.04.04
Beiträge
698
Aufgeblasen wird der thread durch drei beiträge von dir in folge. Mir egal, die verhaltenstipps hier bei at geben nexus und mir übrigens recht.

Schön, freut mich wirklich wahnsinnig für euch…

Und natürlich ist es ja nicht so als würde man mit solchen ach so wichtig(tuerisch)en Zeigefingerpostings den Thread nicht aufblasen…!? Meine hatten wenigstens was mit dem Thema zu tun… ;)

:: M ::