• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

FAQ: iPhone-Kauf in Europa

toto123

Braeburn
Registriert
11.06.09
Beiträge
43
naja is ja irgendwie schon ziemlich dumm von denen...
dachte, ich könnte wenigstens das am wochenende günstig ergattern aber leider nein... :(
 

m4zz

Boskop
Registriert
24.01.08
Beiträge
205
Boah scheisse ist das teuer. Kann ich net nachvollziehen. Soooviel besser ist das 3GS auch net als das 3G als dass der Preis gerechtfertigt wäre. Glaub auch eher, dass das andere Gründe hat z.B. dass nicht soviel auf Italien "weggekauft wird".
 

toto123

Braeburn
Registriert
11.06.09
Beiträge
43
Boah scheisse ist das teuer. Kann ich net nachvollziehen. Soooviel besser ist das 3GS auch net als das 3G als dass der Preis gerechtfertigt wäre. Glaub auch eher, dass das andere Gründe hat z.B. dass nicht soviel auf Italien "weggekauft wird".

da hast recht, dass is sehr wahrscheilich...
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Ja, das denke ich eben auch.
 

iDirtjumper

Ribston Pepping
Registriert
11.03.08
Beiträge
296
619 bzw. 719 € ist ein sehr stolzer Preis.
Ich würde ja sofort zum 3G (ohne s) greifen,jedoch wird das wieder nur mit 8 GB angeboten.
Geschickt gemacht von Apple,wenn man mehr Speicher will muss man direkt das 3G S nehmen.

Mich würden auch mal die Preise in Amerika ohne Vertrag interessieren,da ich in den Sommerferien da bin und da könnte ich schnell eins kaufen,wenn der Preis stimmt. (denke aber das die in Amerika 100%ig nen Simlock haben,aber sollte sich ja bei Version 3.0 knacken lassen)
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
@iDirtjumper

Kannst ja noch versuchen, ein altes 16er günstig bei ebay zu finden. Außerdem werden sicher viele ihre alten verkaufen.
 

MILE

Lambertine
Registriert
05.04.04
Beiträge
698
@iDirtjumper

Kannst ja noch versuchen, ein altes 16er günstig bei ebay zu finden. Außerdem werden sicher viele ihre alten verkaufen.

Eben…mein aktuelles T-Mobile iPhone 3G (16 GB, Top-Zustand, weniger als ein Jahr alt) landet dieser Tage auf jeden Fall bei eBay…! Aber falls mir jemand vorher ein Angebot machen möchte -- nur zu…! :)

:: M ::
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Von dem Kauf würde ich mal glatt abraten, es sei denn du hast noch das alte Baseband drauf. :p
 

ZontableZz

Boskop
Registriert
06.06.09
Beiträge
204
[entfernt - Apfeltalk] :)

(sorry für OT)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iDirtjumper

Ribston Pepping
Registriert
11.03.08
Beiträge
296
Aber ihr habt Recht,am besten ist es bei eBay nach einem iPhone 3G zu schauen.
 

MILE

Lambertine
Registriert
05.04.04
Beiträge
698
Von dem Kauf würde ich mal glatt abraten, es sei denn du hast noch das alte Baseband drauf. :p

Geschäftsverderber…! ;)

Soll ja diversen Twittergerüchten zufolge in ein paar Tagen auch kein Problem mehr sein…!? Wir werden sehen… :)

Ansonsten gibt es ja auch genug Leute mit T-Mobile-Vertrag, die noch ein 2G oder eines mit "nur" 8GB nutzen und einfach auf der Suche nach einem günstigen Upgrade sind, oder…? Zumindest hoffe ich das mal, um dann auch den einen oder anderen Käufer zu finden…

Wir werden jedenfalls wohl auf jeden Fall am Wochenende nach Italien fahren und zumindest auf die Jagd nach einem 16 GB 3Gs für meine Freundin gehen, die keinesfalls von o2 zu T-Mobile wechseln möchte…! Wenn sie ihr fast neues SonyEricsson Handy und ihren iPod touch bei eBay vercheckt, ist der Betrag, den sie "draufzahlen" muss ja dann nicht mehr ganz so hoch…

Mal sehen, ob ich bis dahin auch noch weich werde und mein eigentlich gesetztes Preislimit noch nach oben schraube bzw. den hohen italienischen Preisen angleiche…

:: M ::
 

MILE

Lambertine
Registriert
05.04.04
Beiträge
698
Da gehts um den Jailbreak der 3.0 Software, nicht um den Unlock des neuen Basebands. Das sind zwei Paar Schuhe.

Der soll aber demnächst wohl auch möglich sein, wie ich das unter anderem hier bei BenM.at herauslese…!?

Zitat: "Laut Musclenerd wird ein yellowsn0w Unlock auch für iPhone 3G Baseband 04.26.08 (=Firmware 3.0) verfügbar sein!"

Natürlich bleibt abzuwarten, was davon sich in den nächsten Tagen dann auch bewahrheitet…

:: M ::
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Also aus der Message im Blog konnte ich das nicht herauslesen, aber wir werden sehen.
 

Datawizz

Golden Delicious
Registriert
17.06.09
Beiträge
8
Ich werde jedenfalls am Freitag morgen nach einigen neuen Iphones suchen, bin vor Ort und packe mind. 5 Stück ein - sofern es welche gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MILE

Lambertine
Registriert
05.04.04
Beiträge
698
Also aus der Message im Blog konnte ich das nicht herauslesen, aber wir werden sehen.

So, die "Live-Demo" auf qik ist gerade zu Ende gegangen und dort wurde dann auch vorgeführt, wie ein iPhone 3G mit aktuellem iPhone OS 3.0 und entsprechendem Baseband mittels "Ultrasn0w" entsperrt wurde, um es dann mit einer beliebigen SIM-Karte zu nutzen…! :)

Veröffentlicht werden soll das Ganze übrigens am kommenden Freitag…

Somit steht der freien Nutzung der diversen im Umlauf befindlichen iPhone 3G auch nach dem Upgrade auf 3.0 wohl vorerst nichts im Wege…!? So lange, bis Apple mit einem möglichen Update blockt, jedenfalls… ;)

:: M ::
 

sfd

Gala
Registriert
20.05.08
Beiträge
48
- Sorry, bitte das Posting löschen. -
 
Zuletzt bearbeitet:

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Gerade entdeckt:

Q: Was bedeutet "weltweite Reparaturleistungen"?

A:Wenn Sie Ihre Apple Hardware auf Reisen mitnehmen und unterwegs den Reparaturservice in Anspruch nehmen müssen, bietet der AppleCare Protection Plan weltweite Reparaturleistungen. Sie können sich entweder in einem Apple Retail Store/Apple Shop (sofern vorhanden) oder bei Apple informieren, wie Sie den Service & Support in Anspruch nehmen können. Die Serviceleistungen sind auf die Optionen beschränkt, die in dem Land verfügbar sind, in dem diese Leistungen in Anspruch genommen werden. Die vorhandenen Serviceoptionen, die Verfügbarkeit von Ersatzteilen und die Reaktionszeiten können je nach Land variieren. Weitere Informationen finden Sie in den AppleCare Protection Plan Garantiebedingungen.

http://www.apple.com/de/support/products/faqs.html

D.h. mit einem ACPP kann ich das auch in D reparieren lassen? :)

Oder retten die sich wieder mit "Die Serviceleistungen sind auf die Optionen beschränkt, die in dem Land verfügbar sind, in dem diese Leistungen in Anspruch genommen werden."?