• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

FAQ: iPhone-Kauf in Europa

Mogway

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
103
Ich überlege mir auch ein iPhone 3GS zu kaufen. Allerdings weiß ich nicht ob ich es mir in Italien Vertrags- und SIM-Lock frei oder bei T-Mobile kaufen soll. Mir geht es primär um die Kosten. Im Falle "Italien" bräuchte ich noch zusätzlich einen Tarif von Anbieter X. Dieser sollte vor allem unbegrenztes, verbindungsstarkes Internet beinhalten (günstiges Telefonieren natürlich auch) und nur 12 Monate dauern. Meine Frage dazu also: Welche Variante soll ich wählen? Welche Variante ist günstiger "Italien" oder "T-Mobile". Und wenn "Italien" welchen Tarif von welchen Anbieter soll ich dazu wählen? Wäre echt nett wenn mir jmd. helfen würde.
 

Andre1982

Gala
Registriert
22.11.07
Beiträge
50
Dann nehm tmobile.
habs ja mal vorgerechnet ein paar seiten zuvor.
hätte ich keinen vertrag und die freie wahl, dann wäre tmobile aus vielen gründen mein favorit.
 
Registriert
13.06.09
Beiträge
50
gehen iPhones eigentlich oft kaputt? also mein nano und mein touch haben die apple garantie zeit schadensfrei überlebt, hätte ich also nicht in D kaufen müssen ;)

ich kann doch auch mein kauputtes italienisches iphone zu apple einschicken um die garantie in anspruch zu nehmen, oder geht das nicht?

naja...ich hab jetzt mal ein italienisches 16GB 3GS bei ebay gekauft für 699€. Ist zwar 100€ teurer als es scheinbar in IT kosten wird, aber dafür muss ich ja auch net hinfahren.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Ich überlege mir auch ein iPhone 3GS zu kaufen. Allerdings weiß ich nicht ob ich es mir in Italien Vertrags- und SIM-Lock frei oder bei T-Mobile kaufen soll. Mir geht es primär um die Kosten. Im Falle "Italien" bräuchte ich noch zusätzlich einen Tarif von Anbieter X. Dieser sollte vor allem unbegrenztes, verbindungsstarkes Internet beinhalten (günstiges Telefonieren natürlich auch) und nur 12 Monate dauern. Meine Frage dazu also: Welche Variante soll ich wählen? Welche Variante ist günstiger "Italien" oder "T-Mobile". Und wenn "Italien" welchen Tarif von welchen Anbieter soll ich dazu wählen? Wäre echt nett wenn mir jmd. helfen würde.

Kommt ganz drauf an, wohin du telefonieren willst, ich muss oft zu O2 telefonieren, da ist ein O2-Vertrag für mich sinnvoller.

Für "starkes" Internet bietet sich aber entweder wirklich nur T-M an oder vodafone bzw. ein billig-Anbieter der deren Netze nutzt. Ich hoffe O2 hat hier auch HSDPA, glaube aber nicht...

EDIT: Habe nochmal die Linkliste durch, also das 840€ ist das günstigste, nur ob es mir das wert ist...mmmh
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Ich habe vorhin mal meinen Nachbarn, der Rechtsanwalt ist, wegen der Garantie gefragt. Er ist zwar nicht auf Europarecht spezialisert, aber er meinte letztendlich sei es zulässig, die Garantie auf ein bestimmtes Land zu beschränken.
 

das_ubersoldat

Jonagold
Registriert
13.03.09
Beiträge
19
jepp ist es auch, da es eine privatwirtschaftliche zusatzleistung ist und die bedingungen kann man selber festlegen. nicht zu verwechseln mit der gewährleistung.
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Er meinte aber auch, dass es bei Autos eine Regelung gäbe, die genau das verbietet. Gewährleistung ist im Übrigen auch privatwirtschaftlich, oder besser gesagt privatrechtlich.
 

das_ubersoldat

Jonagold
Registriert
13.03.09
Beiträge
19
Er meinte aber auch, dass es bei Autos eine Regelung gäbe, die genau das verbietet. Gewährleistung ist im Übrigen auch privatwirtschaftlich, oder besser gesagt privatrechtlich.

klar letztendlich wir die durch privatfirmen abgewickelt, aber es ist eine gesetzliche regelung. während die garantie eine freiwillige leistung ist.
 

MILE

Lambertine
Registriert
05.04.04
Beiträge
698
Ich drück dir nen Daumen, dass du fündig wirst!

Gleichfalls…! :)

Mal sehen, wie es uns und den anderen iPhone-Touristen am kommenden Wochenende dann so ergeht…

Was diese Verwirrung mit der Garantie betrifft, so ist mir ohnehin nicht klar, warum Apple da so eine Sonderregelung fährt, wenn es doch für alle anderen Apple-Produkte eine weltweite Garantie gibt…!? Macht doch im Grunde für Apple als Hersteller keinen Unterschied und letztendlich auch keinen Sinn…

Ob ich jetzt einen in den USA gekauften iPod, ein in London gekauftes MacBook oder eben ein in Italien gekauftes iPhone hier in München im Apple-Store (oder bei einem anderen autorisierten Apple-Partner) im Garantiefall abgebe, sollte doch eigentlich völlig egal sein…! Weiß jemand, wie Apple diese Ausnahme von der Regel begründet…?

:: M ::
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Beim ersten iPhone haben sie ja noch an den Verträgen mitverdient. Wahrscheinlich kommts daher. Und nun machen sies vielleicht, um den Providern nicht in den Rücken zu fallen.
 

MILE

Lambertine
Registriert
05.04.04
Beiträge
698
Beim ersten iPhone haben sie ja noch an den Verträgen mitverdient. Wahrscheinlich kommts daher. Und nun machen sies vielleicht, um den Providern nicht in den Rücken zu fallen.

Und fallen stattdessen offenbar lieber ihren Kunden in den Rücken…!? :p

:: M ::
 

desmo-corse

Alkmene
Registriert
09.04.09
Beiträge
32
Bin auf jeden Fall gespannt, ob und wenn ja zu welchem Preis das 3GS in Belgien zu erwerben ist. Werde mich dann wohl mal auf nach Belgien machen.
 
Registriert
20.09.07
Beiträge
54
wie sah es letztes jahr mit der verfügbarkeit von den 3g geräten aus in italien. gabs genug, oder waren alle am ersten tag ausverkauft.

kann man in italien die iphones vorbestellen?
 

Dokhan

Jonagold
Registriert
15.05.09
Beiträge
18
Bin auf jeden Fall gespannt, ob und wenn ja zu welchem Preis das 3GS in Belgien zu erwerben ist. Werde mich dann wohl mal auf nach Belgien machen.

Laut Anfrage bei Mobistar soll das iPhone einen SimLock haben, auch in GB soll das iPhone bei Orange einen SimLock haben, der nach 18 Monaten entfernt wird.
 

Sumandra

Golden Delicious
Registriert
13.05.09
Beiträge
7
kurzer aufruf!

zu meiner anfrage ein paar posts oben: habe den typen mal angeschrieben und die mail jetzt zurückverfolgt, der typ sitzt in thailand in einer ziemlich großen Telekommunikationsfirma (wie bescheuert muss man sein, um solche anfragen vom corporate server zu beantworten *kopfklatsch*).

fazit: reine verarschungsseite. mit sicherheit würde keiner jemals etwas bekommen...

wo kann ich sowas überhaupt melden?

Also aus Thailand oder Asien muss nicht alles schlecht oder Verarschung sein.
Ich hatte ja in nem anderen Tred schon geschrieben, dass ich mir auch mein iPhone in Thailand bestellt hatte und voll und ganz zufrieden bin.
Was steht denn im Impressum von dem Shop bei dem Du gefragt hast, hat der denn ein Impressum? Wenn das dort ne Schweizer Adresse ist und die aber von nem Server aus Thailand senden dann ist klar das man da absolut vorsichtig sein muss.
Bei dem Shop wo ich bestellt hab steht das klipp und klar das die in Thailand sitzen, man noch Einfuhrumsatzsteuer zahlen muss und du kannst die auch jederzeit kontaktieren. Scheint bei deinem Shop nicht so zu sein. Poste mal den Namen von dem angeblichen Abzockershop, damit alle gewarnt sind, denn den Link hat der Mod ja entfernt.
Wenn du sicher bist, kannst du das bei jeder Polizeidienststelle anzeigen und man gibt das dann an die entsprechenden Stellen weiter. (Bin Polizistin, deshalb kann ich die das so genau sagen)
Schick mir ne PN und ich schick dir nen Link an wen du dich wenden kannst.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Mein Kontakt in Italien schreibt mir:

hallo Thomas,

war heute im Shop. Die erwarten das iPhone erst im nächsten Monat...Süditalien eben...

(Ich hab ja nun schon bei T-Mobile geordert)
 

Betamax

Carola
Registriert
25.09.07
Beiträge
114
Weitere Preise für die SCHWEIZ:

Swisscom:

3Gs mit 16GB: 1099chf
3Gs mit 32GB: 1299chf

Orange:
3G mit 8GB: 849chf
3Gs mit 16GB: 1099chf
3Gs mit 32GB: 1299chf

Bei Orange kann der Lock kostenlos entfernt werden! Preise sind richtig, sie wurden so den Händlern mitgeteilt. Bei Orange kann das Gerät ohne Vertrag jedoch nur im OrangeCenter, nicht online erworben werden. Zu Swisscom ist mir nichts weiter bekannt.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Google: 1299 Schweizer Franken = 859,131468 Euro

T-Mobile D: 250 + 25 + (24x25) = 875 Euro inkl. monatlich 200 MB