• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

FAQ: iPhone-Kauf in Europa

Registriert
20.09.07
Beiträge
54
ist der preis offiziell oder eine vermutung? in der quelle sind fragezeichen nach der überschrift.
 

fehrler

Jamba
Registriert
01.01.05
Beiträge
55
Hallo Zusammen !

Hat von euch schon jemand was bezüglich der verfügbaren Stückzahlen des 3G-S gelesen ?

Wird das wieder so ein Drama mit Wochenlangem warten und restlos ausverkauften Shops ?


Gibt es schon einen endgültigen Start-Termin in Italien ? Hab mal gelesen es soll frühestens am 29.06 verfügbar sein !?!?!?

Danke für Eure Antworten !

mfg
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
@ unlockediphone
non ancora ufficializzati = noch nicht offiziell

@fehrler
Ich hoffe doch sehr, dass Apple aus dem letzten Launch gelernt hat. Launch in Italien ist am 19. Juni.
 

2Dsquared

Bismarckapfel
Registriert
04.11.08
Beiträge
75
Die Preise sind (leider) noch nicht ganz fix. Es wird davon ausgegangen, dass
599€ für ein 16gb hingeblättert werden müssen, wobei in Italien dieser Preis
als zu hoch angesehen wird. Sicher ist jedoch, dass Vodafone und TIM die gleichen
Preise verlangen werden!Die richtigen Preise findet Ihr bald hier!
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
700 Euro für das 32 GB zzgl. dem Aufwand (Fahrkosten oder Portokosten & Aufwandsentschädigung für den, der es besorgt und verschickt) ist zusammen mit einem UMTS Vertrag, denn man ja auch noch benötigt dann auch kaum günstiger, als es einfach mit einem T-Mobile Vertrag zu erwerben.

Ich glaube viele rechnen sich das schön und haben dazu auch noch ein schlechteres Netz.
Man sollte immer auf 24 Monate rechnen und den Ärger mit dem "Importieren" (Lieferprobleme, Garantieabwicklung) auch mit einrechnen
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Mir persönlich ist der Preis gar nicht das Wichtigste. Mir geht es vor allem um Freiheit. Bei anderen Anbietern hat man diverse Spirenzchen einfach nicht, z.B. dass Tethering extra kostet (was T-Mobile ja vorhat) oder dass man erst nach 12 Monaten Laufzeit auf ein neues Gerät upgraden kann. Außerdem kann man bei T-Mobile auch keine anderen SIM-Karten einlegen, wenn man z.B. mal im Ausland ist.
 

toto123

Braeburn
Registriert
11.06.09
Beiträge
43
was wird man für das normale 8GB in itlaien dann hinblättern müssen?
 

Andre1982

Gala
Registriert
22.11.07
Beiträge
50
700 Euro für das 32 GB zzgl. dem Aufwand (Fahrkosten oder Portokosten & Aufwandsentschädigung für den, der es besorgt und verschickt) ist zusammen mit einem UMTS Vertrag, denn man ja auch noch benötigt dann auch kaum günstiger, als es einfach mit einem T-Mobile Vertrag zu erwerben.

Ich glaube viele rechnen sich das schön und haben dazu auch noch ein schlechteres Netz.
Man sollte immer auf 24 Monate rechnen und den Ärger mit dem "Importieren" (Lieferprobleme, Garantieabwicklung) auch mit einrechnen

Genau den Zwiespalt habe ich gerade.
Flatrate(Vodafone) in alle Netze habe ich durch die Firma. Privat besitze ich noch Base, da dass hier weit verbreitet ist und man so problemlos texten und telefonieren(für mich nebensächlich) kann.
Dazu habe ich noch einen alten o2 Genion Vertrag, über den ich meine Festnetznummer betreibe.

Plan war halt, dass neue Iphone mit der o2 Karte zzgl. 10 Euro Daten(500MB) zu betreiben. Rechne ich nun mal die Preise von T-Online komme ich auf 600 Euro Grundgebühr(incl.200MB Daten), 25 Euro Anschluss und 129 Euro für das Iphone 3GS 16GB. Macht zusammen 754 Euro.
Rechne ich nun die 24 Monate mal die 10 Euro von o2 für die Daten, bin ich bei 240. Sprich ich müsste das Iphone für unter 514(754 Tmobile - 240 Daten o2) Euro kriegen, damit sich TMobile nicht lohnt.
Problem was ich bei TMobile nur sehe, ist, die 200 MB begrenzung. Hätten die das auch auf 500MB(wie bei o2) würde ich keine sekunde mehr zweifeln und meinen dritten Handyvertrag(und mit dem von der Arbeit Nr.4) abschließen. Glaube aber, dass die 200MB mir oft nicht reichen werden.

Desweiteren habe ich das Problem, dass ich am 20. ein Iphone aus England bekommen könnte. Falls es dann noch vorrätig ist. Da kostet der Spaß nur 500 Euro in der 16GB Version. Aber eben mit Simlock. Und damit will ich mich eigentlich nicht rumärgern.

Ich hoffe irgendwie, dass bis zum 19. irgendwelche Anbieter aus Deutschland das 3GS 16GB für ca. 600 Euro simlockfrei verkaufen. Auch wenn ich mir das nicht so ganz vorstellen kann. Denn die 100 Euro mehr, im Vergleich zum England Modell, wäre mir ein simlockfreies Iphone wert.

Alles nicht so einfach ;) Das ich nun auch noch Verwandte über 3 Ecken in Italien habe verschweige ich lieber mal. Das würde alles noch komplizierter machen.
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Also bei mir gehen die Links. Man wird allerdings zweimal umgeleitet. Im Zweifel mal einen anderen Browser probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Selonian

Morgenduft
Registriert
16.05.09
Beiträge
169
Ja, Du hast recht! Im anderen Browser klappt es! Vielen Dank!
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Lass mich raten, war der erste Browser der Internet Explorer? :p

In der nächsten Version werde ich die neuen Links nehmen.
 

Selonian

Morgenduft
Registriert
16.05.09
Beiträge
169
Plan war halt, dass neue Iphone mit der o2 Karte zzgl. 10 Euro Daten(500MB) zu betreiben. Rechne ich nun mal die Preise von T-Online komme ich auf 600 Euro Grundgebühr(incl.200MB Daten), 25 Euro Anschluss und 129 Euro für das Iphone 3GS 16GB. Macht zusammen 754 Euro.
Rechne ich nun die 24 Monate mal die 10 Euro von o2 für die Daten, bin ich bei 240. Sprich ich müsste das Iphone für unter 514(754 Tmobile - 240 Daten o2) Euro kriegen, damit sich TMobile nicht lohnt.
Problem was ich bei TMobile nur sehe, ist, die 200 MB begrenzung. Hätten die das auch auf 500MB(wie bei o2) würde ich keine sekunde mehr zweifeln und meinen dritten Handyvertrag(und mit dem von der Arbeit Nr.4) abschließen. Glaube aber, dass die 200MB mir oft nicht reichen werden.

So ein ähnliches Dilemma habe ich auch. Meine höchste Priorität ist aber, daß ich meine seit über 10 Jahren gleiche Handy-Nr. behalten zu wollen. Bin jetzt bei O2, müßte dann mit einer Nummerportierung zur Telekom. Das geht aber aufgrund Vertragsbindung bei O2 jetzt noch nicht, sondern erst im Feb. 2010. Solange will ich nicht warten. D. h. bei O2 bleiben und dann mit einer Internetflat. Dazu brauche ich aber ein simlockfreies 3GS. Entweder aus eines unserer lieben Nachbarländer oder teuer bei eBay oder 3store kaufen. Nachbarländer kommen eigentlich kaum in Frage (zu weit weg, Aufwandskosten, Gewährleistung nicht ganz so sicher).

Man kann es drehen und wenden wie man will, mal eben ein iPhone zu bekommen, gestaltet sich schwierig. Und um so schwieriger es wird, um so mehr überlege ich, ob ich mir überhaupt noch mal eins kaufen soll.

Gruß, Selonian.
 

MILE

Lambertine
Registriert
05.04.04
Beiträge
698
Wieder zurück zu den Fakten
(Wahrscheinliche) Preise in Italien:

16gb - 599€
32gb - 699€

Quelle


Hmmh, auf dieser italienischen Website finden sich etwas günstigere Preise…!? Mal sehen, was spätestens am Freitag dann tatsächlich passiert…

Ich bin zwar vor zwei Jahren von o2 schweren Herzens nur wegen des iPhones zu T-Mobile gewechselt, weil ich ebenfalls der Meinung war (und noch bin), dass man das iPhone (leider) nur mit deren Tarifen auch voll und ganz optimal nutzen kann -- allerdings habe ich jetzt dennoch (aus verschiedenen Gründen) die Nase voll und bin bereit wieder zurück zu wechseln…! Auch wenn ich mich an Visual Voicemal sehr gewöhnt habe… ;)

Deshalb bin ich jedenfalls am nächsten Freitag dann auch frühmorgens vor einem italienischen Shop meiner Wahl und werde versuchen, dort ein komplett freies Gerät zu ergattern…! Mal sehen, wie's läuft… :-D

:: M ::