• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

FAQ: iPhone-Kauf in Europa

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Ihr müsst schauen dass eure angegebene deutsche Postleitzahl überhaupt in Italien existiert. Tut sie das nicht, gibt es Probleme.
Das stimmt nicht.
Ich habe öfter mit der gleichen Adresse bestellt. Die erste Bestellung ging ohne Probleme raus. Alle weiteren wurden im Rahmen der "plz-Email" storniert.
 

Raphi1

Alkmene
Registriert
12.06.09
Beiträge
30
Zwei Möglichkeiten:
1. Karte wurde/ ist gesperrt.
2. Kreditlimit ist erschöpft und es können keine 599 Euro mehr autorisiert werden.

Folgendes Vorgehen:
Bei jedem Bestellversuch wird Apple autorisiert, 599 Euro zu belasten. Ist die Bestellung erfolgreich, so erfolgt binnen 3-4 Werktagen die Abbuchung.
Ist die Bestellung nicht erfolgreich, dauert es 1-2 Tage, bis die Autorisierung widerrufen wird seitens Apple.

Bestellst du also alle 5 Minuten ein neues iPhone, weil jede Bestellung storniert wird, so wird bei jeder Bestellung ein Betrag von 599 Euro "reserviert". Irgendwann ist die Karte dann auch mal voll, auch wenn nichts abgebucht wird.


Danke für die Antwort.

Um einen Fehler der Karte auszuschließen, habe ich jetzt versucht mit einer Visa-Card zu bestellen. Auch diese wird abgelehnt :(

Habe jetzt mal folgende Meldung erhalten:

La richiesta di capitale inoltrata alla banca per coprire l’ordine è stata rifiutata. Contattare la banca emittente telefonando al numero indicato sul retro della carta di credito per ricevere maggiori informazioni oppure utilizzare un’altra carta di credito.

Das bedeutet, dass die Bank die Zahlung abgelehnt hat, also die Karte auch nicht funktioniert.


Mh irgendwas stimmt mit meinen Karten nicht.... In Deutschland funktionieren die aber definitiv einwandfrei.

Dann gibts halt erstmal kein iPhone aus Italien :(
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Nun, wenn es ein Kartendoppel ist, ist es dennoch das gleiche Konto ;)

Aber kann gut sein, dass sie es mittlerweile wieder umgestellt haben. Wirklich schade. Sie haben schließlich an der Lücke mitverdient. Vielleicht hat auch T-Mobile Stress gemacht.

Ich bete sowieso ab sofort jeden Abend, dass Ende des Jahres o2 die Arme in die Luft reißen kann.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Ich habe vorhin mit deutscher MasterCard bestellt, keine Probleme (bisher).
 

SLR McLaren

Boskop
Registriert
09.04.09
Beiträge
207
Wie sieht denn die Ersparnis eine iPhone 3GS in Italien im Gegensatz zu Deutschland aus?

Sind die iPhone 3GS in Italien generell Simlock-frei und wo könnte ich einkaufen?

Da ich nächste Woche nach Italien komme (Sizilien, Neapel), denke ich daran eines oder mehrere mitzubringen und hier dann teurer zu verkaufen. Was meint ihr dazu?
 

rackerma

Erdapfel
Registriert
27.06.09
Beiträge
2
Ich würde gern nochmal auf meine Frage vom 27.6. zurückkommen (die v.a. an Pancho gerichtet war, der sinngemäß geschrieben hatte, dass man die Garantieabwicklung italienischer IPhones auch über die deutsche Apple-Seite machen könne):

Wie funktioniert das dann mit der Rücksendung des Geräts zu mir nach Deutschland? Habe ein italienisches, das mal von TIM verkauft wurde, über Ebay ist es dann bei mir gelandet. Leider hat es einen Defekt (geht nach dem Ausschalten erst nach Stunden wieder an). Auf der Apple-Support-Seite im "Online-Service-Assistenten" kann man nur eine italienische Rücksendeadresse angeben, zumindest steht "Italien" fest eingestellt ganz unten drunter. Oder kann man dort auch den Trick wie beim 3GS-Kauf im italienischen Applestore anwenden und einfach die PLZ mit "DE" davor eintragen? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten? Hat das schonmal jemand gemacht?

Bisher hat keiner geantwortet - zu schwer? Zu einfach? Zu offtopic? ;)
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.264
im FAQ steht leider nichts über den Kauf in den USA drin.
Gibt es eine Möglichkeit, das 3g oder das 3gs legal ohne Vertrag für 400, 500 oder 600 Dollar zu kaufen?

Wenn ja wie?

Gruß
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Es machte halt den Eindruck, als ob du darüber überrascht wärst.

Normalerweise würde ich dich auf die Suchfunktion verweisen (Suche innerhalb des Threads), aber da die Funktion im Zuge der Wartungsarbeiten abgeschaltet ist:

Es gibt zwei Wege um an ein iPhone ohne Vertrag aus den USA zu kommen. Beide erfordern aber eine Adresse in den USA und entweder eine dortige Sozialversicherungsnummer oder eine Kreditkarte.

Btw: Das ist mein 1500. Beitrag! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

ValvePro

Granny Smith
Registriert
11.06.09
Beiträge
15
Es machte halt den Eindruck, als ob du darüber überrascht wärst.

Normalerweise würde ich dich auf die Suchfunktion verweisen (Suche innerhalb des Threads), aber da die Funktion im Zuge der Wartungsarbeiten abgeschaltet ist:

Es gibt zwei Wege um an ein iPhone ohne Vertrag aus den USA zu kommen. Beide erfordern aber eine Adresse in den USA und entweder eine dortige Sozialversicherungsnummer oder eine Kreditkarte.

Btw: Das ist mein 1500. Beitrag! :)

Naja, is aber auch nich ganz legal wie Ihr mir gesagt habt.... wegen zoll... bzw. Steuerbetrug...? (und ganz sicher scheint es auch nicht zu sein, das dass iphone 3gs oder auch 3g durch den zoll kommt).
Sonst hätte ich da auch 2 möglichkeiten.. einmal durch bekannte in chicago und einmal duch meine Firma...[in welcher ich arbeite]
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.264
naja, suche würde ich ja gerne benutzen, aber es klappt ja nicht.
bin ja schon länger dabei, daher weiß ich schon wie es läuft.
also eigentlich gibt es gar keine richtige legale weise eins zu kaufen.
ich frage für einen kollegen, der einen ami soldaten kennt.
also die vorraussetzungen sind alle gegeben...
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.264
naja, suche würde ich ja gerne benutzen, aber es klappt ja nicht.
bin ja schon länger dabei, daher weiß ich schon wie es läuft.
also eigentlich gibt es gar keine richtige legale weise eins zu kaufen.
ich frage für einen kollegen, der einen ami soldaten kennt.
also die vorraussetzungen sind alle gegeben...
 

two123

Granny Smith
Registriert
20.10.07
Beiträge
12
Naja, is aber auch nich ganz legal wie Ihr mir gesagt habt.... wegen zoll... bzw. Steuerbetrug...? (und ganz sicher scheint es auch nicht zu sein, das dass iphone 3gs oder auch 3g durch den zoll kommt).
Keinen Zoll zu bezahlen, wenn Zoll auf einen Gegenstand erhoben wird, war noch nie legal!!

Du mußt halt nur damit rechnen, dass Du Dein iPhone aus den USA bei Deinem Zollamt abholen mußt. Dann zahlst Du ganz normal die Einfuhrumsatzsteuer auf den Gesamtbetrag, die Frage ist halt, ob es sich dann noch lohnt ...
 

Roxxster

Jonagold
Registriert
07.02.08
Beiträge
23
oder kauf es bei Ebay-Händler aus Italien. Die verkaufen es zur Zeit für 564€ plus 7€ Versand. Günstiger als wenn man dort hinfährt. Die Bewertungen sehen bislang auch nicht so schlecht aus, bin aber trotzdem skeptisch....

Na ja, wenn nicht fahre ich in einem Monat nach Belgien und hoffe auf EINES.


Pit