• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fantec QB-35RFE Raid Rebuild???

Matze1985

Ingrid Marie
Registriert
08.07.08
Beiträge
270
Hallo,

ich habe ein dringendes Problem. Als ich heute morgen meinen Mac Pro gestartet habe, war ich etwas irritiert, dass mein Fatnec Raid nicht auf dem Schriebtisch zu sehen war. Ich habe den Rechner dann noch einmal heruntergefahren. Dabei sit mir aufgefallen, dass bei dem Raid die "Rebuild", "Error" und die 4 HDD LEDs rot Beziehungsweise Lila blinken. Das ganze läuft jetzt schon seit gut 7 Stunden. Ich mach mir echt Sorgen um meine Daten. In den Raid befinden sich 4 WD Black mit 1 TB drin, welche sich im RAID 10 Verbund befinden. Von den Verfügbaren 2TB sind noch ca 650GB frei.
Kann mir zufällig jetzt die Angst nehmen, dass es was Ernstes ist oder hat jemand ähnliche Erfahrungen. Ich bin offen für alles.
Ich habe den Rechner gestern Abend ganz normal heruntergefahren, dabei gab es keine Anzeichen für das Problem. Das merkwürdige ist, dass alle Platten blinken und nicht nur eine, was ja typisch für den Ausfall einer HDD wäre.

Also wenn jemand einen Typ hat, was ich machen könnte, oder wie sich das ganze zeitlich entwickeln könnte, dann wäre ich dankbar. Im Handbuch habe ich nur gelesen, dass ein Rebuild so um die 10 Stunden dauern kann.

Danke schonmal für die hoffentlich schnelle Hilfe.

Gruß,

Matze