Fantastical 2 Calddav Problem

Dieses Thema im Forum "Produktivität und Office-Apps" wurde erstellt von ösi, 10.01.19.

  1. ösi

    ösi Jonagold

    Dabei seit:
    26.10.18
    Beiträge:
    21
    Hallo

    ich nutze Fantastical 2 als Kalender und wollte per Caldav die Kalender mit der auf meine Synology synchronisieren

    krieg das einfach nicht hin das er die Kalender synchronisiert , jetzt hab ich gelesen das es schienbar seit IOS 12 nicht mehr funktionieren soll

    habt Ihr Erfahrung dazu ?

    Danke
     
  2. hotrs

    hotrs Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    12.09.17
    Beiträge:
    259
    Fantastical 2 nutzt AFAIK nur die unter iOS hinterlegten Kalender. Ich selber habe so meine mailbox.org Kalender per CalDAV eingebunden und kann sie unter iOS mit allen gängigen Kalender Apps verwalten, inkl. Fantastical.

    Hast du denn in den Einstellungen von iOS (nicht Fantastical) unter Passwörter & Accounts einen entsprechenden Kalender hinzugefügt (Account hinzufügen / Andere / CalDAV-Account hinzufügen)? Schreib doch mal, was du bislang versucht hast und wo es hakt.

    Hier mal die FAQ von mailbox.org zum Thema, dort findest du auch ein paar Bilder:

    https://kb.mailbox.org/display/MBOKB/CalDAV+und+CardDAV+fuer+Mac+OS+X+und+iOS

    Die Daten musst du natürlich dementsprechend anpassen. Speziell zum NAS kann ich nichts beitragen.


    Gruß
     
    ösi gefällt das.
  3. ösi

    ösi Jonagold

    Dabei seit:
    26.10.18
    Beiträge:
    21
    genau so hab ich es gemacht , hat auf einmal aufgehört zu funktionieren

    kann natürlich auch auf der Synology Problem sein
     
  4. hotrs

    hotrs Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    12.09.17
    Beiträge:
    259
    Ich würde in diesem Fall versuchen, den Kalender unter iOS erneut anzulegen. Ggf. hat sich der Pfad geändert. Oder es liegt wirklich ein Problem mit dem NAS vor, welches sich dann ggf. in einer Fehlermeldung zeigt.


    Gruß
     
  5. ösi

    ösi Jonagold

    Dabei seit:
    26.10.18
    Beiträge:
    21
    das komische ist wenn ich den neu anlege macht er bei der Einrichtung überall ein Häckchen aber erscheinen tut der Kalender nicht
     
  6. hotrs

    hotrs Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    12.09.17
    Beiträge:
    259
    Du mußt in der Regel in den Kalender Apps anhaken, welche Kalender du sehen willst. Ich weiß jetzt nicht wie sich Fantastical (oder die Kalender App von iOS) verhält, wenn man einen neuen Kalender hinzufügt. Hast du in der Richtung mal nachgeschaut? Wenn du nur Fantastical ausprobiert hast, wie sieht es dann in der Kalendar App von iOS aus?


    Gruß
     
  7. ösi

    ösi Jonagold

    Dabei seit:
    26.10.18
    Beiträge:
    21
    ich mach mal alles neu mal schauen , danke
     
  8. ösi

    ösi Jonagold

    Dabei seit:
    26.10.18
    Beiträge:
    21
    so jetzt hab ich mal einen Kalender angelegt , die bereits bestehnden einträge synct das Iphone ohne Probleme , aber neue Einträge die ich am Pc machen kommen nie am Iphone an
     
  9. hotrs

    hotrs Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    12.09.17
    Beiträge:
    259
    Tut mir leid, da fällt mir dann auch nichts mehr zu ein.


    Gruß
     
    ösi gefällt das.
  10. Kaffee

    Kaffee Carola

    Dabei seit:
    07.10.11
    Beiträge:
    110
    Ich habe es bei mir am iPad mal versucht und da funktioniert es problemlos.
    Fürs iPhone besitze ich diese App nicht, daher kann ich dort nicht versuchen.