• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Familysharing

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Wenn ich nun eine App gekauft habe und mein Sohn diese App nun auf seinem iPad auch installiert, kann er die App auf jeden Fall kostenlos nützen, oder muss diese Möglichkeit der Entwickler dieser App unterstützen? Ich frage, die mein Sohn WeatherPro haben wollte und wir diese dann doch im Endeffekt gekauft haben. Es geht mir hier sicherlich nicht um die 3 Euro, sondern nur um das Prinzip vom Familysharing. Vielleicht habe ich da in dieser Richtung nur etwas falsch verstanden.
Grundsätzlich sehe ich unter diesem Begriff nur den Vorteil, dass meine Kinder nun auch das Kennwort ihrer AppleID wissen können und bei einer anstehenden Bezahlung einen Elternteil verständigen müssen. Das ist schon gut so, mehr aber auch nicht. Gemeinsamer Kalender und Photostream sind vorher auch schon gegangen. Gemeinsame Standortfreigabe ist ein nettes Feature gemäß "Deine Eltern sehen alles"

Kann mir bitte jemand erklären, welche wirklichen Vorteile nun das Familysharing bringt bzw. wie das mit den gekauften Apps nun gehen soll.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

sunracer

Morgenduft
Registriert
06.04.12
Beiträge
169
Eigentlich sollte jeder die APP nutzen können, wenn die Familienfreigabe aktiviert ist.
Die APP sollte dann bei jedem Mitglied in den Einkäufen auftauchen.

Weather Pro ist keine Universal APP.
Wenn ihr die iPad Version gekauft habt lässt sich diese nicht auf dem iPhone installieren
Villeicht liegt hier das Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.082
Hierzu ein Zitat von der Apple Support Seite:

Vergewissern, dass "Meine Einkäufe freigeben" aktiviert ist
Wenn eines Ihrer Familienmitglieder keine iTunes Store-Inhalte freigeben möchte, können Sie dessen Inhalte nicht sehen. Ihre Familienmitglieder können ihre Einstellungen auf ihrem iPhone, iPad oder iPod touch überprüfen, indem sie auf "Einstellungen" > "iCloud" > "Familie" tippen. Dann können sie auf ihren Namen tippen, um zu sehen, ob "Meine Einkäufe freigeben" aktiviert oder deaktiviert ist.

Auch wenn Sie keine Inhalte freigeben möchten, können Sie dennoch die Inhalte Ihrer Familienmitglieder sehen, solange diese von ihnen freigegeben werden. Wenn ein Familienmitglied die Gruppe verlässt, können Sie dessen Inhalte nicht mehr sehen oder laden.

Vergewissern, dass eine App freigegeben werden kann
Um zu prüfen, ob eine App freigegeben werden kann, rufen Sie ihre Produktseite im App Store auf, und scrollen Sie nach unten zu "Informationen". Überprüfen Sie dann, ob im Abschnitt "Familienfreigabe" "Ja" oder "Nein" angegeben ist.

Quelle: http://support.apple.com/kb/TS5449?viewlocale=de_DE
 

PitiL

Damasonrenette
Registriert
06.04.14
Beiträge
494
Und so weit ich es verstanden habe, gilt die Familienfreigabe nur für die App selbst, aber nicht für die in-App-Käufe.
 

Nemesis

Ontario
Registriert
30.07.13
Beiträge
340
Mit dieser App hab ich auch Probleme. Allerdings äussern sie sich etwas anders.
ImageUploadedByApfeltalk1411292651.774337.jpg
Ich wüsste nicht, dass ich die App sortiert habe. Ich kann Sie über meine ID auch problemlos laden nur über die Familyfreigabe nicht.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Bovary

Starking
Registriert
12.10.13
Beiträge
218
Vor dem 04.06. gekauft? Dann unterstützt der Entwickler keine Familienfreigabe. ImageUploadedByApfeltalk1411293193.903819.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Nemesis

Nemesis

Ontario
Registriert
30.07.13
Beiträge
340
Ja mist!
Aber ich kann die jetzt auch kein zweites mal laden, da immer die Fehlermeldung kommt. Also wohl einmal ausschalten und dann kaufen.
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Ok, die App ist vor dem 4.6 gekauft worden. Danke für den Hinweis. Ansonsten habe ich alle Einstellungen, welche für das Sharing eingestellt werden müssen.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk