• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Family Sharing nur mit Kreditkarte?

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Wenn man wegen Family Sharing eine Kreditkarte hinterlegt hat, wie kann man dann noch das eigene Guthaben aufbrauchen? Wenn ich nun etwas einkaufe, wird grundsätzlich die Kreditkarte belastet und nicht das iTunesguthaben. Das ist dahingehend ärgerlich, da bei Family Sharing zwingend eine Kreditkarte erwartet wird. Warum dies mit einem gefüllten iTunes-Guthaben nicht funktionieren kann, bleibt mir ein Rätsel. Somit sind Rabataktionen für mir nicht nutzbar. Grundsätzlich finde ich die Funktionen mit Family Sharing Klasse und will nicht unbedingt darauf verzichten. Ein gemeinsames Konto, jeder hat sein eigenes iTunes-Kennwort und die Kinder müssen um Erlaubnis fragen, wenn eine App gekauft bzw. installiert wird. Dafür muss ich noch nicht einmal anwesend sein, sondern kann von überall agieren.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
Guthaben lässt sich nicht übertragen (Geldwäschegesetz) und damit lassen sich keine Bücher kaufen (weil Du Guthaben möglicherweise bei Rewe/... für 20% vergünstigt gekauft hast und es die Buchpreisbindung gibt) und vermutlich noch ein paar Einschränkungen mehr.

Generell wird erst Guthaben verbraucht, bevor die Kreditkarte belastet wird.