• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Familienfreigabe - Zahlungen

BananOapfel

Erdapfel
Registriert
20.01.19
Beiträge
1
Hi ich weiß diese Frage wurde vielleicht schonmal gestellt aber ich fand die von mir bisherig gefunden Threads alle zu "schwammig"
Meine Frage ist, ich möchte gerne meine Apple Geräte für meine Fam. verknüpfen, da ich selbst viele Apps gekauft habe und diese gerne teilen möchte allerdings wenn ich eine Familienfreigabe erstelle wird 1. Kreditkarte verlangt und 2. werden alle getätigten Käufe über diese abgerechnet....

Meine Frage jetzt ist es möglich die Familienfreigabe so zu nutzen, das trotzdem jeder seine Käufe auf seinen Geräten mit seiner eigenen Zahlung bezahlt ? Ich finds übel dumm gemacht sorry aber ne Familie teilt gern den Stuff den jeder einzelne kauft so weit so gut aber was soll dieser [edit -Apfeltalk] mit eine Zahlungsmethode für alle ????

Heißt ja nicht das ich für alle Käufe bezahlen will nur weil ich gern mein gekauftes Zeug mit meiner Fam. teilen will...

Ich steig da bei Apple nicht dahinter ....


Sorry ich schweife ab also die Frage an sich => ist das möglich oder nicht ?
Weil ich hab damals mit rumgespielt aber eine solche Option nicht gefunden.


MfG ApfeLinda
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Geht nicht.

Vor Satzzeichen bitte kein Leerzeichen und dein Ton ist auch unschön.

Hätte den gleichen Wunsch wie du aber Apple denkt da halt an Familien mit Eltern und Kindern, die nicht erwachsen sind.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Warum nicht eine KK verwenden, die sich per App sperren lässt. Dann wäre das Problem gelöst.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Die einzige Möglichkeit ist, wie schon angesprochen, iTunes Gutscheine die sich jeder auf sein Konto läd. Diese werden zuerst verbraucht, dann deine KK.
 
  • Like
Reaktionen: thomas65s

Man In Red

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.01.07
Beiträge
387
Schon alles gesagt. Geht nicht. Nervt tatsächlich, wenn alle Familienmitglieder eigentlich eine eigene Kreditkarte haben. Mein Bruder überweist mir immer. Workaround ist tatsächlich eine Guthabenkarte für die Mitglieder. Diese wird zuerst verbraucht, bevor das Zahlungsmittel des Familienorganisators belastet wird.