• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Familienfreigabe mehrere Zahler

Tobolf

Erdapfel
Registriert
10.10.14
Beiträge
3
Hallo Community,

ich habe eine Frage bezügliche der Familienfreigabe. Ich wollte die Familienfreigabe für meinen Vater, meinen Bruder und mich einrichten. Wir wollen aber alle 3 unsere bestehenden Zahlmethoden nutzen. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist es vorgesehen, dass das "Familienoberhaupt", welches verwaltet, eine Zahlmethode wählt und alle Mitglieder des family-share auf dessen Rechnung Apps, Musik, etc. kaufen. Habe ich das richtig verstanden, oder connectet die Familienfreigabe einfach die verschiedenen Apple-IDs und alle können auf die bereits getätigten Käufe der anderen zugreifen und jeder kann so zahlen wie bisher? Wenn alle Zahlungen über eine ID laufen, verstehe ich den Sinn der ganzen Sache nicht. Da könnte ich doch genauso alle Endgeräte mit der selben ID in den Stores anmelden und über die iCloud hätte ich doch die gleichen "Vorteile", die das family-share auch liefert!

Freue mich auf eure Antworten!

Gruß Tobolf
 

Tobolf

Erdapfel
Registriert
10.10.14
Beiträge
3
Damit ist es ja ABARTIG unnötig... Dann log ich mich doch lieber mit einer anderen ID ein und lad es so einfach... Schwachsinn... Gut gemeint, Durchführung mangelhaft....
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.188
Für dich vielleicht, gibt aber bestimmt viele Eltern, die auf diese Funktionen gewartet haben. Die Erlaubnis für Käufe einholen zu können/müssen finde ich für Kinder schon praktisch.
 
  • Like
Reaktionen: Bovary

Tobolf

Erdapfel
Registriert
10.10.14
Beiträge
3
Ja aber mein Bruder, Vater und ich sind ja auch Familie... Da aber alle Geld verdienen bezahlt nunmal jeder selbst... Finde es ja ne super Idee... auch das mit der Erlaubnis einholen! Aber es wird halt mal wieder nicht an alle gedacht. Schade...
 

Bovary

Starking
Registriert
12.10.13
Beiträge
218
Natürlich, und meine Großtante ist auch Familie..., ich denke, Apple hat hier bewusst eine Schranke eingebaut. Für die Käufe kann neben der KK des Organisators auch iTunes-Geschenkguthaben der einzelnen ID's verwendet werden. Es wird - wie ohne Family-Share auch - zunächst das Guthaben aufgebraucht.

Und Family-Share bedeutet ja auch Fotos teilen etc. Möchtest Du das mit Deinem Vater, Bruder...?