• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Apple-ID] Familienfreigabe: Kreditkarte für Mitglieder sperren

iFruit9iX

Alkmene
Registriert
08.01.15
Beiträge
32
Hallo und einen schönen Tag,

gestern habe ich zum ersten mal die Familienfreigabe eingerichtet. Es funktioniert ja alles gut, aber was mir sehr sauer aufstößt ist, dass nun jedes volljährige Mitglied einfach so mit meiner Visacard zahlen kann, vorzugsweise vor ihren Karten.

Wie ist es möglich, dass meine Karte nur für meine Käufe und Apple Music verwendet wird, aber für all ihre Käufe die eigene?

Ich wäre sehr erfreut wenn jemand dazu eine Antwort weiß, ich hoffe doch, dass die einzige Lösung nicht ist, dass alle Mitglieder eben nicht volljährig sind.

Ich bedanke mich recht herzlich!
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
https://support.apple.com/de-de/ht201079 schrieb:
Für Erwachsene kann die Option "Kaufanfrage" nicht aktiviert werden.

Wenn Sie nicht möchten, dass Ihnen Einkäufe eines bestimmten erwachsenen Familienmitglieds in Rechnung gestellt werden, entfernen Sie dieses Familienmitglied aus der Familiengruppe.

Die Familienfreigabe setzt das leider wohl voraus.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Das ist halt so eine USA-Sache. Da ist es normal, dass die Tochter mit Papas Kreditkarte zahlt...

Außerdem soll es verhindern, dass sich Leute die Familienfreigabe einrichten um Apps zu teilen obwohl sie gar keine Familie sind...
 

Benutzer 176034

Gast
Die Familie zu eigenem Guthaben "anhalten", dann bleibt auch die Kreditkarte verschont.
Bei mir klappt das prima - alle halten sich dran.