• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Familienfreigabe - Bildschirmzeit

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Moin zusammen!
Kinder werden älter, Kinder erhalten ihr erstes Smartphone.
Dazu eine Frage zur Bildschirmzeit und dem Browsen über das Smartphone via Safari:
Ich kann für jede App einzelne Zeitlimits eingeben. Schön.
Aber is das mit Safari? Kann ich die App tatsächlich nicht komplett limitieren oder hab ich was übersehen?
Bisher sind es offenbar nur einzelne Seiten, die ich einbinden kann in das Zeitlimit.

Ein kurzer Austausch mit Tips wäre klasse. Danke!
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.502
Du kannst zunächst alle sperren und die Kids müssen für jegliche App-Nutzung die explizitem Freigabe einholen.
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.502
Wenn du allg App-Limits festlegst ist das natürlich auch bzgl Safari der Fall. Ich habe lediglich gesagt das man Safari wie jede andere App behandeln kann und das nicht nur das Sperren einzelner Websites möglich ist.
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.502
Ja ich habe alle App mit einem Xmin Limit belegt und Ausnahmen unter "Immer erlauben" definiert > Apple Music, iMessage, etc. Alles andere muss durch Junior angefordert werden. Ich kann ihm Safari (oder jede andere App) für 15min, 1 Std oder einen Tag freigeben.
 
  • Like
Reaktionen: groove-i.d

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Ja ich habe alle App mit einem Xmin Limit belegt und Ausnahmen unter "Immer erlauben" definiert > Apple Music, iMessage, etc. Alles andere muss durch Junior angefordert werden. Ich kann ihm Safari (oder jede andere App) für 15min, 1 Std oder einen Tag freigeben.
Verstanden. So wird nen Schuh draus. Danke!
 
  • Like
Reaktionen: _macminimal