• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Falsches Netzteil geliefert

Daderich

Erdapfel
Registriert
05.06.14
Beiträge
4
Hi, habe ein iPad mit Retina Display 16GB Wi-Fi, A1458 seit vergangenem August (originalverpackt). Ich schwöre Stein und Bein, dass das kleine, flache Netzteil mit 5 W beilag. Uns ist das jetzt erst aufgefallen, dass es nicht das richtige ist. Gravis oder Apple können das aber anhand der Seriennummer nicht tracken. Meine Frage ist, ob solche Fälle schon einmal vorkamen bzw. bekannt sind. Haben uns natürlich schon das 12W gekauft, aber ich will wenigstens wissen, ob ich noch meinen Sinnen trauen kann...
Vielen Dank
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Klar, nach einem Dreivierteljahr fällt einem auf das man mit den Netzteil das iPad nicht laden kann.
Das wird dir auch jeder Händler oder Versender glauben.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Das kleine Netzteil läd das iPad gar nicht? Ich dachte es dauert nur länger damit?

Zum Thema: Wo hast du denn gekauft? Manche "besonders günstige" Händler importieren manchmal die Geräte aus dem Ausland und tauschen dann den ausländischen Ladestecker gegen einen deutschen, da könnte ich mir sowas schon vorstellen.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Das 5W-Netzteil braucht geschätzte 3 Tage um das iPad zu laden. ;) Und einen vollständige Aufladung schafft es meines Wissens überhaupt nicht.
 

Daderich

Erdapfel
Registriert
05.06.14
Beiträge
4
Doch, das kleine Netzteil A1400 lädt das iPad, es dauert nur sehr lang. Seit August laden wir ja nur damit.
Ich habe das iPad über eine e-paper Aktion vom Tagesspiegel. Und ja, es war schon günstig.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Und zu was soll der Thread nützen?

Nach 10 Monaten wird dir niemand auf der Welt eine Reklamation abkaufen. Geh in den Apple-Store und kauf dir das Richtige.
 

Daderich

Erdapfel
Registriert
05.06.14
Beiträge
4
Das 5W-Netzteil braucht geschätzte 3 Tage um das iPad zu laden. ;) Und einen vollständige Aufladung schafft es meines Wissens überhaupt nicht.
Mmmh, kann ich so nicht bestätigen. Es lädt durchaus innerhalb von einer Nacht voll auf. Vielleicht gibt es ja auch Stecker mit dem flachen Design, die mehr Watt aufbringen.
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Beide Netzteile laden das iPad auf. Nur das Kleine brauch erheblich länger. Aber nach 10 Monaten feststellen dass das Netzteil falsch ist o_O
Gravis oder Apple werden dir das zu 100% nicht abnehmen. Bei Amazon bekommt man das für 15-20 Euro.
 

Daderich

Erdapfel
Registriert
05.06.14
Beiträge
4
Will da nichts geltend machen. Ich dachte nur, es gäbe vielleicht schon solche Fälle. Und man fühlt sich irgendwie komisch, wenn man das so geliefert bekommen hat, aber gesagt bekommt, dies sei nicht möglich.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Eigentlich ist das auch unmöglich.

Bei elektronischen Produkten ist es eigentlich üblich das der Karton beim Versand gewogen wird. Das passiert im Großhandel ebenfalls noch einmal. Damit soll sichergestellt werden das alles in der Kiste ist und sich auch niemand innerhalb des Werkes einfach einmal "bedient".
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wie gesagt, ich würde an der Stelle irgendeinen billigen Händler im Hintergrund vermuten der da Importgeräte neu verpackt und deutsche Netzteile beilegt. War ja damals auch die Sache mit den günstigen iPhones aus dem Supermarkt (glaube Real) wo dann die Billo-Netzteile Feuer gefangen haben. Gerade da das iPad ja aus einer Werbeaktion stammt und da sicher drauf geschaut wird noch irgendwie ein paar Euro beim Einkauf zu sparen um auf den Aktionspreis zu kommen.