• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Falscher Nachrichtenton

onelove

Braeburn
Registriert
04.04.16
Beiträge
44
ich habs als Ton immer "Notiz" aber wenn ich eine Nachricht bekomme bei WhatsApp dann ertönt "Dreiklang".

In den Einstellungen steht alles auf Notiz und nichts auf Dreiklang und bei WhatsApp an sich genau so.

Was ist da los?
 
  • Like
Reaktionen: patpap1990

patpap1990

Cox Orange
Registriert
06.02.16
Beiträge
96
Genau das selbe Problem!
Bei normalen WhatsApp Nachrichten kommt mein eingestellter Ton "Abgeschlossen".
Für Gruppenbenachrichtigungen habe ich eigentlich den selben Ton eingestellt, er steht auch dort, jedoch kommt der Ton "Dreiklang".
Ziemlich nervig.
 

myrefleX

Allington Pepping
Registriert
18.09.15
Beiträge
188
Bei mir auch das Problem, hab als normalen Ton Notiz eingestellt und bei Gruppen Glass, bei mir kommt bei beiden aber der Dreiklang...

Ich versuche mal Whatsapp neu zu installieren.
Ist es ein Problem von Whatsapp oder von Apple?
Hat das Problem schon jemand gemeldet?

Edit: Problem löst sich, wenn man Whatsapp neu installiert
 
Zuletzt bearbeitet:

onelove

Braeburn
Registriert
04.04.16
Beiträge
44
Ich hab es nicht gemeldet (ich weiß nichtmal wie).

Wenn du WhatsApp neu installiert hast, sag mal Bescheid, ob das Problem weiterhin besteht. :)
 
  • Like
Reaktionen: patpap1990

myrefleX

Allington Pepping
Registriert
18.09.15
Beiträge
188
Berichte mal, ob bei dir eine Neuinstallation das Probpem auch behoben hat
 

myrefleX

Allington Pepping
Registriert
18.09.15
Beiträge
188
Ist es bei euch nur bei Whatsapp der Fall oder auch bei anderen Apps aufgetreten?
 

Tabaluga28

Carola
Registriert
13.09.16
Beiträge
113
Bei mir kommt der Ton für eingehende Emails nur noch sporadisch.
Sowohl auf dem Iphone als auch IPad wird nach dem update auf ios10 kein Signalton bei maileingang mehr abgespielt.
Ein Neustart der Geräte bringt nur vorübergehend etwas.
Kennt das jemand oder hat ne Idee ?
 

Vollpfosten01

Transparent von Croncels
Registriert
20.09.15
Beiträge
310
Man muss WhatsApp nicht neu installieren, es reicht, das Gerät neu zu starten. Irgendwann kommt es nämlich wieder. Ist scheinbar ein Bug, hatte dass während der gesamten Beta-Phase. Melden konnte ich es nicht, da die Feedback-App nicht funktionierte.
 

myrefleX

Allington Pepping
Registriert
18.09.15
Beiträge
188
Ich kann mich daran erinnern, dass ich zum offiziellen iOS 9 Release ebenfalls Probleme hatte. Zum Beispiel kein Abspielen vom Nachrichtenton unter Whatsapp..

Wer ist denn nun schuld an dem Bug? Die Drittanbieter Apps oder Apple?
 

KOTOmili

Gloster
Registriert
29.08.12
Beiträge
61
Neuinstallation hilft auf jeden Fall als Ultima Ratio. Bei mir hat es das Tonproblem so auch gelöst.
 

rv112

Erdapfel
Registriert
14.09.16
Beiträge
4
Bei mir hat ein Neustart vorerst geholfen. Hoffe es tritt nicht wieder auf.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Bei mir ist der Fehler gar nicht aufgetreten und ich hab nichts besonderes gemacht
 

Magic1111

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.02.13
Beiträge
392
Bei mir kommt der Ton für eingehende Emails nur noch sporadisch.
Sowohl auf dem Iphone als auch IPad wird nach dem update auf ios10 kein Signalton bei maileingang mehr abgespielt.
Ein Neustart der Geräte bringt nur vorübergehend etwas.
Kennt das jemand oder hat ne Idee ?

Gleiche bei mir, wie ich im "iOS Bug Thread" bereits schrieb. Noch jemand diese Probleme?
 

onelove

Braeburn
Registriert
04.04.16
Beiträge
44
Neustarten hatte bei mir nicht geholfen - nur die neue Installation brachte dann die "Erlösung".

Bisher ist es bei keiner weiteren App passiert.

Bei Mail hab ich keine Probleme. Ich hab da allerdings auch die Push Benachrichtigung aus. Wenn ich jedoch manuell schaue, bekomm ich jedes Mal den richtigen Ton.