• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Falsche Festplattenbelegung?

Akuuma

Pferdeapfel
Registriert
11.10.09
Beiträge
79
Hallo,

wenn ich auf die Eigenschaften meiner Festplatte geh heisst es dort, dass 220GB frei sind. Schau ich allerdings unter dem Festplattendienstprogramm nach steht da 124GB frei. Nun habe ich gelesen, dass das die lokalen TM Backups sind und man diese auch ausschalten kann nur wo? Ich finde in den TM Einstellungen nichts dazu. Ich sichere eigentlich auf eine TimeCapsule.

Danke

MfG
Akuuma

EDIT: Kann gelöscht oder closed werden habs gefunden: http://www.apfeltalk.de/community/threads/falsche-angezeigte-festplattenkapazitaet.381706/
 
Zuletzt bearbeitet:

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
In den TM-Einstellungen kannst du das nicht abschalten. Dazu musst du einen Terminalbefehl bemühen:
Code:
sudo tmutil disablelocal
Ich habe den Befehl allerdings nur unter MacOs 10.7.x ausprobiert. Ob er mit den neueren Systemen auch noch funktionert weiß ich nicht, aber ich denke schon. Nötig ist der Schritt allerdings nicht. Die lokalen BackUp-Snapshots werden bei Bedarf ohne Rücksprache überschrieben. Sie sind also keine "echte" Belegung und werden daher im Finder auch nicht angezeigt.

MAC
 
Zuletzt bearbeitet: